Loxone -> FHEM -> HUE oder ZWave -> LED Stripe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eraser-FX-
    Extension Master
    • 13.03.2016
    • 118

Loxone -> FHEM -> HUE oder ZWave -> LED Stripe

Hallo
    Ich suche Möglichkeiten um ein RGBW Stripe über Funk zu Steuern. Das HUE Programm für Loxone Direkt kenne ich. Air System ist auch klar.
    Würde gerne Externe Systeme vom MS auszulagern und das über Fhem -> HUE oder ZWave ansteuern. Bisher hab ich nur befehle für Licht an aus gesehen, aber wie funktioniert die Farben Steuerung bzw sieht die Kommunikation zwischen Loxone und Fhem aus ?

Hat das vielleicht jemand schon in Funktion ?

mfg
    Glaubt man den Versprechen der Hersteller, dann ist Smart Home der Sammelbegriff schlechthin für Alles, was im Bereich der eigenen vier Wände blinkt, schaltet, misst und heizt - am besten per Smartphone. Dabei gilt es jedoch unterschiedliche Stufen des Smart Homes zu unterscheiden: Wann ist ein Zuhause wirklich
  • neonnt
    Extension Master
    • 28.08.2016
    • 166

beim dimmen von Hue kannst du in dem xhr befehl statt on/off die % am Ende angeben, also zb HueDevice58%2050

wie man die Farben übergibt würde mich auch interessieren :-)
    Gruß
    neonnt

MS, 2 Extensions, Tree-Extension, 1-Wire Extension, Enocean Extension, S0 Zähler, Home Assistant, DS1400 + Netatmo Wetterstation, HomePods, Hue Bridge v2, VU+ Solo2 und noch einige RPi + Arduino

Kommentar

Lädt...