Aus Http-Befehl "Werte" in Loxone übertragen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Aus Http-Befehl "Werte" in Loxone übertragen

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob mein Thema hier richtig ist, allerdings hoffe ich das ich hier trotzdem vielleicht die passende HILFE bekomme.

    Also ich Frage mittels Http-Befehl bereits einige Wert aus FHEM von meiner Wärmepumpe ab. Ich würde nun auch noch gerne die Verbrauchswerte auslesen und in Loxone weiterverarbeiten.
    Meine bereits erfassten Werte erfasse ich wie gefolgt in Loxone.
    1. Virtueller Http Eingang
    2. -> virtueller Http Eingang Befehl
    3. bei virtuellen Http Eingang Befehl unter Befehlserkennung \v eingegeben. Soweit funktioniert auch alles.

    Nun habe ich bei den Verbrauchswerten noch eine Einheit dahinter (siehe Bild ). Auf dem Bild ist direkt der Aufruf aus dem Browser zusehen. Dies wird von Loxone irgendwie nicht erkannt.

    Hier habe ich nun das Problem das \v in Befehlserkennung anscheined nicht funktioniert! Ich habe auch schon andere Sachen ausprobiert (\v,\w,\# ). Die alles aber ohne Erfolg Die Loxone Doku bringt mich auch nicht wirklich weiter

    Wie bekomme ich nun den Wert in Loxone ? Bzw. welche Befehlserkennung ist die richtige ?!

  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

    #2
    Das muss funktionieren.
    Ist deine Anfrage URL-encoded?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

    #3
    Loxone kann nur mit Zahlen umgehen. Das Wh kannst Du weiter unten in der Config beim Virtuellen Eingang unter Anzeige Einheit: "<v> Wh" eintragen.

    Kommentar


    • Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das habe ich auch schon rausgefunden! Ich möchte ja auch nur den Zahlenwert haben! Aber als Rückmeldung kommt hier halt nur 0.0 da ich bei der Befehlserkennung <v.1> eingeben habe! ich vermutet halt das nichts angezeigt wird weil halt die Einheit da schon mit drin steht in dem Http-Befehl. Bei den anderen Befehlen die ich abfrage sind es reine zahlenwerte ohne eine Einheit dahinter.
  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

    #4
    Die Variable <v> würde bei Deinem Wert reichen. Hast Du in fehm ein Login? Wenn ja, müssen diese Logindaten auch in die URL.

    Kommentar

    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

      #5
      Und URL-encoded ? HÄ ?? Was muss ich wo tun / machen ?
      Unhöflich oder unwillig ;-)
      lmgtfy

      Sonst hier auch noch ein paar Basics:



      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

      Kommentar

      Lädt...