Funktion SD Karte ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuzzy1983
    LoxBus Spammer
    • 25.01.2017
    • 241

Funktion SD Karte ??

Hallo zusammen,

ich habe Loxone seit nun 2 Jahren. Es ist immer noch die erste SD Karte im Miniserver und eigentlich funktioniert alles einwandfrei.
    Trotzdem bin ich am überlegen ob ich mal meine SD Karte tauschen sollte. Wäre das Sinnvoll oder kann man solange eine SD Karte benutzen bis sie kaputt geht?
    Bekomme ich eigentlich eine Meldung wenn die SD Karte einen Macken bekommt??

Was würde passieren wenn die SD Karte plötzlich kaputt gehen würde? - Wäre dann das ganze Haus Tod ??

Kann mir jemand sagen welche Aufgabe die SD Karte eigentlich hat? Ich weiß das die ganzen Statistiken darauf geschrieben werden aber für was benötige ich sie sonst noch?

Schönes Wochenende und danke für eure Antworten :-)

• Elektrofuzzi
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 531

Die Fehlerauswirkungen sind immer andere, da gibt es kein Rezept.
    Mal geht die Visa nicht mehr, mal sind es merkwürdige Schaltverhaltensweisen, mal kannste keine Daten mehr abrufen oder die Config starten oder oder oder.
    Auf der SD Karte wird das gesamte Programm geschrieben, ist die kaputt läuft der MS spätestens nach einem Neustart nicht mehr.
    Während des Betriebes könntest du rein thoretisch die Karte ziehen, solange der MS nicht was drauf Speicher will. Sowas macht man natürlich nicht.

Leg dir eine zweite Karte in den Schrank und ziehe dir regelmäßig Backups, spätestens bei Programmänderungen sollte man sich ein Backup angewöhnen.
    Das Backup ist ruckzuck zurück gespielt und fertig ist die laus.

Denke dran die original Karte von Loxone zu nehmen, nur dann wirst du weiterhin auch den kostenlosen support von Loxone bekommen....

Ich hab noch 20 Karten bei mir liegen, kannst gerne über unseren Shop bestellen. Dazu alles weitere via PN
    Beste Grüße
    Amin Cheema

Kommentar

• Gast

Echt? Nur mit original loxone sd Karten gibt's Garantie?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kommentar

• Fuzzy1983
      LoxBus Spammer
      • 25.01.2017
      • 241

Danke für deine Antwort.

Habe schon eine Original Karte von Loxone Zuhause, aber danke dir. Habe diese nun über die Loxone Config formartiert und eine Datensicherung gemacht. Dann werde ich die Karte nehmen
      und regelmäßig eine Sicherung darauf spielen.

Kommentar

Lädt...