Musik aus wenn Fernseher an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milosch
    Dumb Home'r
    • 26.01.2016
    • 24

Musik aus wenn Fernseher an

Hallo ich hab keine schwierige Sache. Ich möchte gerne wenn der TV aus der Smart Socket Air Leistung zieht, dass der Baustein des Musik Servers auf OFF geht. Zuerst könnte man noch über ein Größer Baustein den Ausgang auf 1 setzen. Welchen Eingang muss ich nehmen beim Musikserver ? Habt Ihr für mich eine Musterprogrammierung ?
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 539

Mach mal einen Screenshot

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Genauso wie Du es beschrieben hast kannst Du es auch machen. Nur ist es beim Musikserver kein Eingang sondern ein Ausgang und davon hat es ja nur zwei. Einen für Aus und einen für Ein.
      Den Leistungseingang von der Air, vergleichst Du mit einem Wert welcher in einer Konstante steht, über einen Grösser Baustein und gibst ihn an den Musik-Server Aus.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MusikAusWennTvEin.png
Ansichten: 315
Größe: 20,6 KB
ID: 145748
      LG Romildo

Kommentar

• Milosch
        Dumb Home'r
        • 26.01.2016
        • 24

Hi ich hab es so programmiert - der Baustein schaltet auch auf aus sobald der TV eingeschaltet wird. Aber wenn der nächste Impuls vom Präsentsmelder kommt schaltet er sich wieder ein. Vielleicht wird es klarer wenn Ihr mein Bild anschaut:

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5169

Ich denke das kommt über den Zentralbaustein mit welchem die Zone verbunden ist.
          LG Romildo

Kommentar

• Milosch
            Dumb Home'r
            • 26.01.2016
            • 24

Es kommt tatsächlich vom Bewegungmelder. Er schaltet den Baustein immer wieder ein. Man müsste den Off Eingang immer wieder einen Implus senden so lange der Ausgang Q des größer oder gleich Bausteins eine 1 oder An ausgibt. Ich habe das mal mit einen Flankengesteuerten Baustein probiert. Das funktioniert aber nicht. Wie kann ich wenn ein Eingang auf 1 ist in regelmäßigen Abständen einen Implus senden ca. alle 3 Sekunden ? Den Implus würden ich dann auf Off legen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5169

Im Bild in #4 hat es ja gar keinen Bewegungsmelder.
              Wenn du hier im Forum eine Frage zu einem Bild reinstellst, dann sollte das Bild schon dem entsprechen was auch in der nicht funktionierenden Config ist.

Zu #6
              Schau Dir doch mal den DisMv Eingang an. Wenn der auf EIN ist, kann der BWM nichts mehr auslösen.
              LG Romildo

Kommentar

• Milosch
                Dumb Home'r
                • 26.01.2016
                • 24

Hallo Romildo, sorry wegen #4 das ist das falsche Bild. Ich teste es und meldem ich wieder. Danke für den Tipp.

Kommentar

Lädt...