Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ekey

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ekey

    Hallo zusammen,

    der converter macht mich wahnsinnig.
    Ich habe in meiner Türe den Ekey integra SE2
    um zu tracken wer wann wie kommt
    bzw auch Fremdversuche zu sehen habe ich den Ekey Converter Home.
    leider sendet er keinen UDP Befehl raus.
    Der Converter blinkt grün also erkennt er Signale von der Türe und kann diese eigentlich entschlüsseln.
    Auch im Netzwerk finde ich ihn.

    anbei meine Config habe jetzt schon alle gefundenen Anleitungen durch aber keine Lösung

  • #2
    Hallo,
    Ich habe keine Ekey und auch keine Betriebsanleitung, kann Dir möglicherweise nicht wirklich weiterhelfen.

    Und Du bist Dir sicher dass Ekey keine UDP raus sendet?
    Woher hast Du die Info bezüglich Befehlserkennung?
    Müsste in der Befehlserkennung an Stelle der # nicht _ stehen?
    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      Nein, kann man auswählen. Habe beides probiert kommt beides mal nichts.
      Ich habe sharkwire installiert damit sehe ich alle gesendeten Sachen aber er Sender leider nichts

      Kommentar


      • loxvip
        loxvip kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du's direkt per Patchkabel angebunden oder über Switch / Router? Bitte erstmal direkt versuchen...

    • #4
      Was sagt denn der UDP Monitor? Im Zweifelsfall erstmal direkt an den Laptop klemmen und per Wireshark prüfen, ob der Converter sendet

      Kommentar


      • #5
        Denkst Du die Chancen auf eine Lösung sind besser, wenn Du zweimal bezüglich dem selben Problem ein Thema erstellst, oder sehe ich das falsch und die Probleme sind unterschiedlich?
        https://www.loxforum.com/forum/germa...udp-geht-nicht
        lg Romildo

        Kommentar


        • #6
          Nein, war ein versehen im eifer des Gefechts^^

          Also habe nun folgenden neuen Input.

          Ekey versendet UDP Daten habe ich mit Wireshark geprüft, es kommt am PC auch an. Jedoch kommt bei meinem Miniserver nichts rein. Kann dass an einer Einstellung im Miniserver oder an der Fritzbox liegen ?Jemand eine Idee?

          Kommentar


          • #7
            Was meinst Du mit kommt nichts rein, kommt nichts im Loxone UDP-Monitor oder nichts im Loxone UDP-Eingang?
            lg Romildo

            Kommentar


            • #8
              eKey sendet aber an die richtige IP? Hast du beides an der Fritzbox oder noch einen Switch dazwischen?

              Kommentar


              • #9
                So Jungs, gute Nachrichten es läuft
                Wie auch immer gestern nochmal alles neu aufgesetzt und jetzt geht es.
                Jetzt wäre meine Frage, kann ich über diesen Digitalen Eingang meine Alarmanlage deaktivieren, wenn ja wie? Weil er Wertet ja einen Befehl aus und schreibt dann "David:kommt"
                Oder kann ich den Ausgang des Befehls, der ja auf 1 Schaltet direkt an den Alarm hängen?

                Kommentar


                • #10
                  Dazu müsste man Deine diesbezügliche Programmierung kennen.
                  Der Eingang schreibt ja von sich aus keinen Text, da wirst Du vermutlich noch einen Statusbaustein dazwischen haben.
                  Wenn der Eingang auf Digital gestellt ist, könnte dieser Impuls z.B. an R der Alarmanlage gelegt werden.
                  lg Romildo

                  Kommentar


                  • #11
                    Okay, genau so war mein Gedankengang.
                    Ja ich habe danach einen Tracker dran.

                    Weißt du zufällig auch, ob es ne Möglichkeit gibt, dass ich mit dem einen Relais mehrere Eingänge steuern kann?
                    Sprich ich kann ja sowohl den Benutzer wie auch den Finger ändern.
                    Nur wie bekomme ich das aus dem UDP Befehl dann raus gezogen und definiere was er dann machen soll.
                    Anbei mal so ein Musterbefehl:

                    1_0001_7_80131014120325_1_1

                    Kommentar


                    • #12
                      Sofern ich es richtig verstanden habe, legst Du für jeden Benutzer unter dem selben UDP-Eingang einen UDP-Eingangsbefehl an und hängst sie an einen Merker, welchen Du dann wo immer Du willst, einbinden kannst.
                      lg Romildo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X