Bug Zeitumstellung
Einklappen
X
-
Also ich habe zwei Zähler, einer gesamtes Haus, einer nur WP und KWL. Beide sind durchgelaufen und haben euer Problem nicht.
Version 10.0.9.24
Aber wirklich korrekt ist es auch nicht, denn auch in der nicht existenten Stunde zwischen 2:00 und 3:00 wurde brav aufgezeichnet.
Jetzt bin ich gespannt ob der Sonntag dann auch 24h hat...Kommentar
-
Auch ich hatte wieder mein all-halbjährliches Problem.
Von meiner Wetterstation zerlege ich das clientraw.txt jede 30 Sekunden via PicoC und hole mir die Daten raus.
Zur Zeitumstellung bleibt das Programm hängen und ich habe bis zum manuell ausgelösten Rettungs-Reboot keine bzw. hängen gebliebene Wetterdaten. Ist bei mir nun keine Tragödie, da keine Sicherheitsthemen da dran hängen, aber trotzdem sehr unschön, wenn die angezeigte Außentemperatur falsch ist.Zuletzt geändert von Thomas M.; 01.04.2019, 09:40.Kommentar
-
Naja, bis auf Loxone bekommen das ja alle anderen Systeme auch hin ;-) -
Aussitzen ist auch ein Möglichkeit... -
Meine Abneigung zur Zeitumstellung hat mit Loxone nichts zu tun
Aber stimmt, ich habe sonst nur mit Systemen probleme, die keine Intelligenz haben.
Normale Wanduhr, Uhr im Auto, Dampfgarer und Backrohr und die Sonnenuhr im Garten
Vielleicht muss man einfach 2 mal im Jahr per Programm einen reboot mit http://miniserver/dev/sys/reboot auslösen.
-
-
Hi zusammen,
es war mal wieder soweit. Trotz Beteuerung vom Support, dass das Problem behoben sei, ist wieder die Überwachung angeschlagen und hat damit den Windalarm ausgelöst.
ich bin echt massiv enttäuscht dass die das nicht in den Griff bekommen. Auch komm ich mir verarscht vor 😤
Grüsse MichaelKommentar
-
Ich hatte heute um 3:00Uhr auch Meldungen von ausbleibenden Daten etc. Es ist halt so wie die schon sagten. Das Problem erledigt sich demnächst von selbst. Die sitzen das einfach ausMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Also bei meinen drei Miniservern konnte ich kein Fehlverhalten auf Grund der Zeitumschaltung festgestellt.
Gruß MichaelHaustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
Testserver: 2xMS-GEN1Kommentar
-
Alles funktioniert einwandfrei, nach der Umstellung.
Hatte hier noch nie Probleme.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
Kommentar