Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGBW dimmen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RGBW dimmen

    Hallo,

    Ich habe einen RGBW Air an den Loxone Led Strip hängen.
    Ich habe weiteres einen Nano Touch Air verbaut und kann mit der Taste 1 einschalten und Szenarien (Farbe) durchschalten und mit Doppelklick auch ausschalten.

    Nun möchte ich mit einer weiteren Taste die eingestellte Farbe dimmen (Lange draufbleiben). Ich habe schon den Dimmeranfangswert statt 0 auf 50% genommen aber die LED gehen von 100% einfach auf 0%.

    Ich verwende den Lichtsteuerungsbaustein, vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Danke Gernot

  • #2
    Hallo, hast Du es auch schon mit einem Häkchen bei der Eigenschaft "Ra: Alternative Bedienung I1-I4 wenn RGB" versucht?
    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Hat leider nichts gebracht. Bg Gernot

      Kommentar


      • romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das sollte aber schon was bringen. Vielleicht zeigst Du uns mal wie Du es versucht hast

    • #4
      Hallo, danke für deine Hilfe. Anbei 2 Screenshot's.

      Danke Gernot

      Kommentar


      • #5
        Dimmen funktioniert nur durch langen Tastendruck über die Eingänge I1- I4.
        lg Romildo

        Kommentar


        • #6
          Hallo Romildo,

          So habs auf I1 gelegt (Hängt auf einen Nano Air Touch) und hat nichts geändert :-/

          Kommentar


          • #7
            Schau doch mal in der LiveView ob am Ausgang die Werte ändern, wenn Du zuerst über die + Taste eine RGB Stimmung einstellst und danach lange auf die Taste an I1 drückst.
            Ich gehe zudem davon aus, dass Du die neueste Version benutzt!?
            Beim Touch Air würde ich zudem unter Validierung "Zeitüberschreitung Empfang" den Wert 0 einstellen.
            lg Romildo

            Kommentar


            • #8
              Hallo Romildo,

              Ja benutze die neuerste Version. Werte heute am Abend mal teste und Bescheid geben.

              Danke Gernot

              Kommentar


              • #9
                Hallo Romildo,

                Mit dem Wert 0 hat es nun geklappt :-) DANKE

                Kommentar

                Lädt...
                X