einfache Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kottan-Ermittelt
    Smart Home'r
    • 12.12.2015
    • 95

einfache Frage

fast schon peinlich, aber ich bekomme das nicht hin:
    Ich verwenden einen Virtuellen Status / Schalter, um die Alarmanlage scharf zu stellen. Wenn ich jetzt per Fingerprint wieder ins Haus gehe, wird die Alarmanlage unscharf gestellt, das funktioniert wunderbar. Leider ist der Virtuelle Status / Schalter natürlich immer noch auf "AN" gestellt. Wie kann ich diesen Schalter sowohl vom Programm wie auch per App Schalten?
    Habe das Problem an vielen Stellen, Poolsteuerung, Aussenlicht, ..., konnte mir da aber immer irgendwie helfen. Aber wie geht das jetzt richtig? Freu mich über jeden Tipp
  • Kottan-Ermittelt
    Smart Home'r
    • 12.12.2015
    • 95

und noch eine Frage zum Thema Alarmanlage:
    Standardmässig aktiviere ich die Alarmanlage über einen Doppelklick auf einen Licht-Taster. Ich hätte gerne als Bestätigung für Alarm Scharf gerne dass die Lampen im Flur und Vordach einige Male an und aus gehen. Da gibt's doch bestimmt auch einen Trick - oder muss ich das Blinken über mehrere Ein / Ausschaltelemente "nachbauen"`?

Kommentar

• cdrescher
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 154

Kleiner Tipp. Nimm den Alarmausgang für "scharf", dann den UND Baustein und den Sekundenimpuls und dann noch wie lange die Lampe geschalten werden soll. Da gibt es aber sicher mehrere Wege zum Ziel.

Kommentar

• Batze83
        Dumb Home'r
        • 12.12.2015
        • 18

Benutze den Programmbaustein Taster! Damit kannst du per Schieber in der App scharf oder unscharf schalten und der Schieber ändert seinen Status wenn du per Fingerprint scharf oder unscharf schaltest. Für das Blinken der Lampen nimmst du einen Rückfallverzögert- Baustein und verknüpfst diesen mit einem Impulsgeber.

Kommentar

• Gast

Blinken funktioniert auch über den Baustein "Flankengesteuertes Wischerrelais" . Da kannst Du Blinkanzahl und Blinkdauer ganz einfach einstellen.
          LG

Gesendet von iPad mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2015, 16:56.

Kommentar

• Kottan-Ermittelt
            Smart Home'r
            • 12.12.2015
            • 95

Das Wischrelais funktioniert super. Vielen Dank!

Den Hinweis von Batze83 hab ich leider nicht verstanden, hört sich aber so an als ob es klappen könnte. Ich fürchte da bräuchte ich ne Skizze....

Kommentar

Lädt...