Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte mit meiner PV Anlage und dem Symo Wechselrichter die Wärmepumpe Stieble Eltron WPF 10cool so steuern, dass wenn die PV Anlage Strom produziert die Heizung heizt oder Warmwasser bereitet.
Zur Kommunikation mit der WP habe ich das ISG web Modul das über Modbus an der Loxone hängt.
Nur wie ich das Programmieren soll weis ich leider nicht .
Die Frage ist immer, wo hängt es denn aktuell oder hast du noch gar nicht angefangen? Versuch dich doch mal langsam an das Problem heranzutasten, indem du die Werte erstmal per Modbus TCP ausliest. Und mit konkreten Problemen kommt man dann hier auch schnell mit Feedback weiter voran.
Zudem wird man auch eine etwas komplexere Steuerung benötigen, denn wenn die Heizung z.B. nur heizen soll, wenn die PV Anlage im Winter Strom produziert, kann es schnell kalt im Haus werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar