Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die einfachste und vollständigste Loxone Miniserver/HomeKit Integration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sehe ich es richtig das es nun ein 10 jahres abo gibt für voxior voice aber nicht für voxior remote? Ein Bündel wo alles dabei ist wär noch interessant, also voice, remote und die hardware und das für 5 und 10 Jahre.

    Kommentar


    • #17
      Werbung gelöscht.
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 20.07.2019, 08:04.

      Kommentar


      • mgruendler
        mgruendler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Smarty744

        Ich interessiere mich für Euer Produkt, wie ist aber jetzt die Kommunikation geregelt. Ich hätte eine gern eine Lösung die ausschliesslich local funktioniert.

        Gruss Mirko

      • Smarty744
        Smarty744 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Werbung gelöscht.
        Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 20.07.2019, 08:05.

    • #18
      Hallo Smarty,

      ich würde Euer System ja gerne einmal testen, aber der Amazon Login ist für mich ein NoGo.
      Warum ist bei Euch nicht klassisch eine Registrierung per eMail möglich ?
      Smarter Gruß,
      Carsten

      Kommentar


      • Smarty744
        Smarty744 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo @cRieder,

        Benutzern, die den Amazon Login nicht verwenden möchten, bieten wir auch den Google (Gmail) Login an. Beim Amazon können Sie z.B. eine beliebige E-Mail-Adresse registrieren, bei Google auch eine Neue Gmail Adresse einrichten. Wir denken aber auch darüber nach in der Zukunft eine klassische E-Mail Registrierung anzubieten.

    • #19
      Hat die hier angebotene Lösung eigentlich jemand mittlerweile am laufen?

      Kommentar


      • mgruendler
        mgruendler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe es zwar noch integriert bin aber nicht glücklich. Die Sprachsteuerung geht geht mal nicht. Scheinbar geht immer mal wieder die Verbindung zwischen Amazon und 1Home verloren. Man muss dann erst wieder die Geräte in Amazon suchen damit die Befehle wieder funktionieren. Dann muss man immer wieder mal den Raspi neu starten etc. Ich wollte eigentlich eine lokale Lösung und habe die Voxior Box (neu 1Home Box) gekauft. Die Box macht aber lediglich die verschlüsselte Kommunikation zwischen Miniserver und 1Home so das man keine Portweiterleitung braucht. Was mich am meisten störte, dass ich jetzt eine Box im Netzwerk hatte bei der man gar nicht weis was die noch alles so macht. Man kann keine feste IP Adresse zuweisen, man kennt die TCP/UDP Ports nicht mit denen die Box kommuniziert. Auf meine Nachfrage sagt man mir nur das die Ports dynamisch benutzt werden, um sicher zu sein kann man also nur die gesamte Box im Netzwerk technisch völlig isolieren und muss dann checken welche Port eigentlich benutz werden. Hier ist dringend mehr Transparenz von 1Home nötig wer will schon ein trojanisches Pferd im Netzwerk. Ich denke ich werde das nicht weiter verfolgen.

        Gruss Mirko

      • ceeage
        ceeage kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für eure Antworten. Funktioniert das mit dem Apple HomeKit reibungslos? Sprachbedienung über Amazon Alexa brauche ich nicht. Siri evtl. schon eher. Ist aber kein Muss...

      • t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Es gibt doch eine Trial Version - da kannst du es auf deine Bedürfnisse testen.
        Mich nervt es zB wenn es beim 1. Mal nicht verstanden wird.
    Lädt...
    X