Analoger Verzögerung - gibts sowas?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThePhantom79
    LoxBus Spammer
    • 27.10.2015
    • 253

Analoger Verzögerung - gibts sowas?

Ich möchte meine Automatikjalousie wie hier beschrieben neu konfigurieren, damit sie vielleicht endlich mal funktioniert: https://www.loxforum.com/forum/germa...134#post156134

Leider hat das zur Folge, dass die Jalousie durch den sich nur langsamen ändernden Wert "absolute Position" nur ruckelweise bewegt.
    Besser wäre es, wenn man einen Baustein hätte, der den Eingangswert "absolute Position" erst dann als Ausgang ausgibt, wenn dieser sich für ca. 0,5 Sekunde oder eine Sekunde nicht mehr geändert hat. Gibt es so etwas? ODer hat jemand einen "Bauvorschlag" dafür?

Einzig doofe wäre, dass eine Komplett Auffahrt erst extrem stark verzögert loslaufen würde , nömlich erst nachdem Loxone denkt, dass jetzt die Jalousie komplett auf ist ...

Ich habe mal den Bus Monitor laufen lassen - man ist das traurig: Wenn ich die Jalousie von Komplett geschlossen (KNX100%) eine Stufe aufmache (KNX 93%) - was ich auch so korrekt in der Loxone Config in der Live View angezeigt bekomme, wird hier wüst auf dem Bus gesendet - nur keine 93% (siehe Bild) Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lamelle1.JPG
Ansichten: 498
Größe: 48,9 KB
ID: 156209Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lamelle2.JPG
Ansichten: 287
Größe: 50,3 KB
ID: 156211

wie bitte kommt das?!
    Letztendlich steht der Raffstore danach tatsächlich bei ca. 61% ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ThePhantom79; 29.05.2018, 19:24.
  • ThePhantom79
    LoxBus Spammer
    • 27.10.2015
    • 253

Update:

Ich habe mittels "gleitender Mittelwert" nun hinbekommen, dass nur die letzte Zahl gesendet wird.
    Laut Busmonmitor wird zwar nun wirklich nur noch eine %-Zahl gesendet, aber diese scheint gewürfelt. Abwechselnd irgendwas mit 30% und 80%. Datentyp in der Loxone ist EIS6 Dimmen / Position. In der Liveview wird weiterhin immer der richtige Wert angezeigt ...
    Ist das hier ein krasser Bug, oder übersehe ich etwas ?
    Zuletzt geändert von ThePhantom79; 30.05.2018, 13:51.

Kommentar

• Robert L.
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 922

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 284
Größe: 20,4 KB
ID: 156262

Kommentar

Lädt...