berechnete Zeit in Visu anzeigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

berechnete Zeit in Visu anzeigen

Hallo Leute,
    ich bin momentan mal wieder am programmieren. Aktuell hänge ich gerade an einer kleinen Stelle an der ich etwas hilfe benötige. Und zwar würde ich gerne in der Visualisierung eine berechnete "Endzeit" angeben. Ich habe die Stunde, Minute und Sekunde jeweils einzeln als vorliegen. Mit welchem Baustein kann ich das nun in der Visualisierung in einer Zeile darstellen?

Bsp.: Bewässerung fertig um: 17:28:10

Grüße, Dominic
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2696

Zum zusammen bauen eines Textes mit Werten, fällt mir da nur der Statusbaustein oder gegebenenfalls sogar ein Kombination mehrere davon ein.

Kommentar

• Gerd Clever
      MS Profi
      • 24.07.2016
      • 642

Alternative Idee:

Berechne aus der Zeit "Tage seit 2009" und deinen Werten für Stunde, Minuten und Sekunden mit Hilfe des Formelbausteins (I1*86400+I2*3600+I3*60+I4) die Sekunden ab 01.01.2009 und lege diese in einen Merker.

Den Merker kannst du dann visualisieren (gewünschte Beschreibung vorgeben; Anzeige mit <v.u>). In dem Fall visualisierst du allerdings Datum + Uhrzeit.
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

Lädt...