Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizperiode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heizperiode

    Frage zur Heizperiode,
    meine Raumregelung im Bad zeigt Heizperiode von okt bis April an.
    Ich bin davon ausgegangen das daher zwischen Mai und Sept nicht geheizt wird, egal wie kalt es wird.
    Nun hat aber letzte Nacht jemand das Fenster im Bad aufgelassen (und ich habe noch keinen Sensor am Fenster).
    Morgens lief die Heizung auf Vollgas. Was mache ich falsch?

    danke, Till

  • #2
    Baustein steht auf automatisch heizen und nicht auf Automatisch heizen und kühlen (Vollautomatik)
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #3
      In der Tat. Dann greift die Heirperiode nicht? Gut zu wissen! Danke!

      Kommentar


      • svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zum Glück, denn ich muss oft auch Außerhab dieser Zeiten heizen ;-)

    • #4
      svethi wo kann dies angewählt werden? Ich habe auch Tage an welchen ich die heizung benötige.

      Kommentar


      • #5
        Betriebsmodus?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • #6
          Ja Betriebsmodus, bei mir wird auf heizen und kühlen über das Datum umgestellt. Es gibt aber auch Tage in der Kühlperiode an welchen geheizt werden sollte.

          Kommentar


          • #7
            Ich schalte den Betriebsmodus anhand der durchschnittlichen Tagestemperatur über Schwellwertschalter.
            -

            Kommentar


            • #8
              Hallo Till
              Ich nutze u.a, eine zentrale Schaltuhr zur Vorgabe der Heizperiode (siehe Link, Beitrag 6) https://www.loxforum.com/forum/germa...ng-ausschalten
              Gruß Michael
              Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
              ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
              Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
              Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
              LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
              Testserver: 2xMS-GEN1

              Kommentar


              • #9
                Hallo zusammen

                Ich blicke bei den Betriebsmodi nicht durch. Diese werden ja über über die Betriebszeiten (Daten) aktiviert. Wie kann ich hier einen manuellen Eingriff vornehmen?

                Kommentar


                • #10
                  Sorry, aber ich bin hier raus jetzt
                  Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X