Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe jetzt zwei Alarmbausteine (EG und OG). Über den Zentralbaustein kann ich per Eingang nicht anwählen ob nur EG scharf geschaltet werden soll. Geht das irgendwie. Nachts benötige ich oben keine Überwachung.
Zwei Alarmbausteine: einen nur mit EG Sensorik für die nächtliche Alarmanlage und einen Alarmbaustein mit allen Sensoren für OG und EG.
Jeweils einen Baustein aktivieren. Das Koppeln von zwei Bausteinen funktoniert nicht
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ich habe jetzt zwei Alarmbausteine, EG und OG, die ich per Logik (Anwesenheit und Nachtsteuerung) ansteuere.
In der Visu wird mir nur der Alarmzentralbaustein mit dem entsprechenden Status beider Zonen angezeigt.
Funktioniert hervorragend, danke für die Hinweise.
Ist zwar etwas offtopic aber passt trotzdem: Wie unterscheidest du zwischen Anwesend und Abwesend von einzelnen Personen -> "mind. eine Person anwesend"
Danke! Die Idee hatte ich auch, hab aber in der Bauphase die 1Wire Leitung zum Schlüsselbrett vergessen :-( Wenn ihr zusammen weggeht nehmt ihr dann einfach beide Schlüssel mit oder nehmt den zweiten auch vom Schlüsselbrett ab?
challo wir nehmen immer beide Schlüssel mit. Das hat sich so eingebürgert und funktioniert auch einwandfrei. Der Vorteil is halt das alle Lichter ausgehen, ich benachrichtigt werde falls noch was offen ist und die Alarmanlage scharf gestellt wird. Kommen wir zurück geht immer das Vorzimmerlicht an und ne gewisse Grundbeleuchtung. Wenn du noch irgendwie ein Kabel ziehen kannst, kann ich dir das nur empfehlen. Ist echt angenehm
Nein, werde aber auch den iButton wieder entfernen, der ist in letzter Zeit leider sehr unzuverlässig und verzögert.
Warte jetzt noch die nächste Konfig Version ab, wenn es da keine Besserung gibt fliegt er raus und ich muss mir etwas anderes überlegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar