Automatikbeschattung lässt sich bei manchen Fenstern nicht aktivieren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

    #1

    Automatikbeschattung lässt sich bei manchen Fenstern nicht aktivieren

    Hi,

    ich habe das Problem, dass ich an zwei Fenstern in meinem Haus einfach keine Automatikbeschattung aktivieren kann. Wender per App auf dem Handy, noch ueber irgendeine (und sei sie noch so simple) vorgehaengte Logik. Die beiden Jalousiebausteine lassen keine Atkivierung der Autobeschattung zu. Und ich habe keine Ahnung warum.

    Vielleicht koennt ihr mal einen Blick mit drauf werden. Ich kann einfach die Ursache nicht finden.

    Kurze Erklaerung: Es handelt sich um 2 Rolllaeden. Insgesamt habe ich eine Mischung aus Rolllaeden und Jalousien. Ueberall funktionert die Automatikbeschattung. Nur an diesen beide nicht.


    Vielen Dank schon mal und Gruss,
    tholle



  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

    #2
    Hallo,
    Das liegt am Parameter Tr der ist auf 0.
    LG Romildo

    Kommentar

    • tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

      #3
      Hast (natuerlich) Recht!
      Jetzt geht's. Das haette ich im Leben nicht als Ursache ueberprueft.

      Vielen Dank und Gruss,
      tholle

      Kommentar


      • romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bitte gerne.
        Beim Rolladen ist das die Position welche bei Beschattung angefahren wird.
    • t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2139

      #4
      Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir schließt als einziger Rollladen der in der Kücke bei Aktivierung Beschattung komplett - obwohl ALLE Rollläden einem konstanten Wert 0,650 für Tr vorgegeben bekommen.
      Gibt es hier etwas was ich übersehen habe, dass nur in der Küche dieser Wert ignoriert wird und 100% angenommen werden?

      Kommentar

      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

        #5
        T: Typ 0 ist kein Rolladen sonder eine Jalousie. Da muss eine 1 rein.
        LG Romildo

        Kommentar


        • t_heinrich
          t_heinrich kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @romildo: ahhhhh man entweder war ich blind auf den Augen oder ich schiebe es auf die aktuelle Hitze. Klar genau das war es.
          Vielen Dank für dein waches Auge!!!
      • Drunkard
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 277

        #6
        Ich häng mich hier auch mal mit rein...
        Bei mir wird die Automatik auch nicht aktiviert, ich vermute das Problem aber bei IRR. Hier wird der Ausgang Qs nicht aktiviert, obwohl die aktuelle Temperatur höher als die Komforttemperatur ist. Habt ihr eine Idee?

        Kommentar

        • romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5169

          #7
          Drunkard
          Leider kann man nicht alle Einstellungen sehen.
          Könnte an den Einstellungen einer Benutzerdefinierten Kühlperiode liegen?
          LG Romildo

          Kommentar

          • Drunkard
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 277

            #8
            Ich hoffe jetzt ist alles dabei!?

            Kommentar

            • Drunkard
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 277

              #9
              Hat niemand eine Idee?
              Gruß

              Kommentar

              • CodeZillla
                LoxBus Spammer
                • 02.06.2016
                • 218

                #10
                Hast Du evtl. für den Raum manuell ggf. in den Heizbetrieb gewechselt?

                Was für ein Wert liegt an Ausgang AQs und AQss an?

                Kommentar

                • Drunkard
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 277

                  #11
                  AQs und AQss haben beide 0.
                  Ich habe das Problem übrigens in allen Räumen. Kann aber nach wie vor keinen Fehler finden...

                  Kommentar


                  • Drunkard
                    Drunkard kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe jetzt nochmal ein Ticket bei Loxone aufgemacht.
                • MGoth
                  Smart Home'r
                  • 02.01.2018
                  • 98

                  #12
                  Hast Du Alternativ mal den Baustein gelöscht und neu angelegt?

                  Kommentar

                  Lädt...