Udo-Port wird in Loxone nicht ausgelesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • König
    LoxBus Spammer
    • 30.12.2017
    • 207

Udo-Port wird in Loxone nicht ausgelesen

Ich habe via Arduino einen Ultraschallmesser eingerichtet, der die Daten an Loxone übermitteln soll. Wenn ich den UDP-Monitor aktiviere, sehe ich auch, dass die Daten ankommen. Allerdings werden die Daten, die ich in einen virtuellen Eingangsbefehl transferiert habe nicht ausgelesen. Ich sehe sie zumindest nicht in dem Programm. Dort wird 0,0 ausgegeben (siehe zweites Foto). Wer helfen kann, hat sich ein Eis verdient

• romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Du sendest "dist=Wert" ?
    UDP Port und Adresse stimmt?
    LG Romildo

Kommentar

• König
      LoxBus Spammer
      • 30.12.2017
      • 207

Danke! Ich habe es lustigerweise in der Sekunde gefunden, als Du mir schriebst. Das "dist=" weg und nun funktioniert es. Wo ich Dich gerade "dran" habe: Welcher Baustein ist der mit dem C in dem Screenshot? Und wie bekomme ich das V hin und die Werte in die Formel? Ich bin wirklich ein blutiger Anfänger. Aber finde nirgendwo eine gescheite Dokumentation mit den ersten Schritten...

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Die Bilder sind schon etwas älter, heute sehen die Bausteine etwas anders aus.
        C sind Konstanten, V könnte ein Virtueller Eingang sein.
        In den Eigenschaften des Formelbausteins gibt es das Feld Formel dort muss die Formel hinein.
        Mittels Doppelklick auf den Formelbaustein kommst du auch dahin.

Wenn Du bei den Bausteinen oben rechts auf das i klickst, bekommst du ein Hilfefenster.
        Im Hilfefenster findest Du sehr oft auch den Direktlink zur jeweiligen Dokumentation.
        LG Romildo

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11250

König Das sind jetzt schon zwei Eis 🍦 😀
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• König
            LoxBus Spammer
            • 30.12.2017
            • 207

Viola! Ich geb sogar drei aus: 🍦🍦🍦. Dankeschön!

Kommentar

Lädt...