Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer in der Visu klappt nicht! Brauch dringend Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dimmer in der Visu klappt nicht! Brauch dringend Hilfe

    Hallo zusammen

    habe mal wieder ein Programm erstellt aber diesmal habe ich das Problem das ich in der Visu keine Schieberegler zum Dimmen habe, kann es auch nicht einschalten.
    Zuerst hatte ich den Fehler das ich beim Dimmerextension nicht den Aktoktyp ausgewählt hatte, steht aber jetzt auf Standart.
    Bei meinem alten Programm habe ich am Lichtbaustein Gen 1 bei I1 dein taster und bei AQ1 den Ausgang und in der Visu den Schiebregler. Hier passiert aber nichts. Über Szenen bekomme ich das licht auch gedimmt aber halt nicht händisch.

    Muss ich noch was anpassen?

    Ich kenne das nur so das ich eigendlich in Bild 4 den Schieber habe.

    Danke im vorraus

    Tim
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    Klick mal auf MEHR unten im Bild 1 zu sehen.
    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      Ok das habe ich vorhin übersehen aber wieso zeigt der mir das nicht im Bild 4 an ?
      Also muss ich jetzt immer erst dreimal klicken bis ich Dimmen kann??

      Kommentar


      • #4
        Es ist ja nicht nur ein Regler sondern eine Lichtsteuerung. In Bild 4 ist es die "Wohnzimmer Wand".
        Ja, fürs Dimmen musst Du in der App jetzt dreimal klicken.
        Das wurde mit den 50000 Klicks weniger eingeführt
        lg Romildo

        Kommentar


        • #5
          Dimmen gehört bei Loxone nicht zu den Kernfunktionen der Lichtsteuerung. Alles nur Gimmick 😂
          PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

          Kommentar


          • #6
            Wie Romildo schon sagt. Es ist die Lichtsteuerung. Bei ihr geht es hauptsächlich um Stimmungen/Szenen. Daher liegt die Hauptauswahl auch auf den Szenen. Wenn Du mit verschiedenen Szenen arbeiten willst, lege Dir halt entsprechene Szenen an. Wenn Du einen einfachen Dimmer willst, nimm einen Dimmer
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X