Um mich mal kurz vorzustellen, ich bin der Roman und besitze seit ca 2 Jahren eine Loxone erweiterte Wohnung. Ich habe die Wohnung über einen Bauträger erworben, welcher mit seinem Elektriker eine herkömmliche Elektroverkabelung durchgeführt hat. Mit zusätzlichen Leerverrohrungen und einem Loxone Elektriker schaffte ich es ein halbwegs annehmbares Loxonesmarthome daraus zu machen. Die Grundprogrammierung wurde vom Elektriker durchgeführt, seitdem probiere ich immer wieder unterschiedliche Sachen, welche ich im Forum lese, umzusetzen.
Ich wollte jetzt verschiedene Rolladenöffnungszeiten mittels Radiotasten und Merker umsetzen.
Das funktioniert einwandfrei, wenn der Öffnungsbefehl über Minuten seit Mitternacht und der dazugehörigen Konstante mit dem Merker aus den Radiotasten kommt.
Sobald der Öffnungsbefehl jedoch über Impuls /Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang kommt, fährt die Rollade nur ca. 20 cm und bleibt dann stehen.
Den Tastschalter zwischen Impuls Sonnenuntergang und UND Baustein hab ich Versuchsweise hingehängt...funktioniert aber auch nicht.
Ich habe die Suchfunktion natürlich schon bemüht, habe aber noch keine Beiträge mit unterschiedlichen, einfach umzuschaltenden Rolladenfahrzeiten gefunden.
Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft, oder ist das nicht umsetzbar?
mfg
Roman
Kommentar