Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HA Brige, Fehler beim anlegen eines Devices

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA Brige, Fehler beim anlegen eines Devices

    Hallo,

    ich habe in der HA Bridge, einen Teilnehmer eingetragen, dieser auch funktioniert. Er kann schalten und dimmen. Dazu nutze ich 3 Virtuelle Eingänge ( VI17 - V19).
    Lege ich mir die virtuellen Eingänge aufs Handy, so sehe ich wie diese schalten wenn ich Alexa den Befehl gebe.
    Nun wollte ich noch andere Einträge vornehmen. Dazu habe ich den funktionierenden Eintrag angeklickt - Edit / Copy., Dann habe ich unter Target Item, einfach andere Virtuelle Eingänge angegeben. Also statt VI17, VI27, statt VI18, VI28 etc. Den Namen habe ich entsprechend geändert, danach einfach auf Add Device geklickt. Nun wird auch brav das neue Device angezeigt.

    Insgesamt, stehen ja nun 2 Device drinnen.

    Klicke ich beim 1 Device die Test Funktionen ON / Off / Dim an, sagt er mir alles erfolgreich
    Klicke ich nun beim 2 Device die Testfunktionen an, bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Request Error, Please look in your habridge log: error {type":"6","adress":"/lights/3","description":"Error on calling url to change device State","method_name":"/lights/3state"}


    schau ich nun unter Log nach, steht aber nichts weiter drinnen.

    Wo liegt denn hier mein Fehler und was muss ich ändern? Ich suche schon seit Tagen :-(


    PS: Falls es vielleicht erwähnenswert ist. Die Bridge und der FHEM Server laufen auf dem selben RPI.. Seit neusten geht auch die Anwesendheitserkennung vom RPI nicht mehr
    Dort bekomme ich für den GTAG immer TimeOut angezeigt. Ich hatte mal den RPI vom LAN getrennt. Nicht das dieser nun Probleme macht?
    LG Alex

  • #2
    Kann gelöscht werden

    Kommentar

    Lädt...
    X