Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NFC Code Touch Hintergrundbeleuchtung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NFC Code Touch Hintergrundbeleuchtung

    Hallo zusammen,

    ich steh gerade auf dem Schlauch und hoffe hier Hilfe zu finden. Im Netz und hier im Forum habe ich bisher leider vergeblich gesucht.

    ich möchte bei meinem NFC Code Touch die Hintergrundbeleuchtung über den Lon Eingang schalten. Die Beleuchtung sollte eigentlich immer aus sein (das Ding soll ja nicht an der Hauswand so auffällig die ganze Nacht durchleuchten) und sobald ich irgendwas am NFC Code Touch drucke bzw eine beliebige Position am Touch berühre soll die Beleuchtung für ca. 1Minute angehen und danach wieder aus.

    vermutlich ganz einfach nur ich komm grad nicht auf die Lösung

    VG MatthiasS

  • #2
    Ich wüsste nicht dass das Code Touche einen Ausgang bei "Aktivität" schaltet. Wenn das Code Touch das also nicht von selber macht (also es sowieso die Beleuchtung an macht wenn Interaktion stattfindet), dann sehe ich keine Lösung. Ich habe es über einen Bewegungsmelder mit Treppenhausschaltung gelöst. Also, wenn jemand bei Dunkelheit an die Haustür tritt, dann geht die Beleuchtung für eine Minute an.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deinen Tip. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und sogar einfach umsetzbar.
      Trotzdem würde ich es begrüßen wenn das der NFC Code Touch irgendwie selbst könnte. Beleuchtung an sobald interaktion am Gerät statt findet.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du über Lon ansteuerst, wo legst du fest wie lange die Beleuchtung an bleibt?

        Kommentar


        • flavio
          flavio kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Michael hat geschrieben, dass er zur Einstellung der Dauer von Lon einen Treppenlichtschalter (Baustein in der Config) genommen hat...
      Lädt...
      X