Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED-Stripes Weiß an RGBW der Multiextension Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LED-Stripes Weiß an RGBW der Multiextension Air

    Hallo,
    ich stehe gerade auf dem Schlauch und meine Suche ergab leider nichts.
    Wie muß ich die Multiextension Air RGBW-Ausgänge ansteuern bzw. konfigurieren.
    Ich habe zwei weiße LED-Stripes und möchte diese über die MultiAir dimmen
    Angeschlossen habe ich die Streifen gemäß dieser Darstellung - siehe Foto "Schema"
    Ich habe 1 Streifen auf Kanal 1 (2.Klemme von links) und den zweiten auf Kanal 2 (3.Klemme von links) angeschlossen.

    Wie muß ich den Lichtbaustein-Ausgang definieren?
    Wie kann ich der Multi die einzerlenen Ausgänge klarmachen, derzeit gibt es nur einen Ausgang "Smartaktor"
    Habe am Lichtbaustein den AQ1 auf "Dimmen0-100% gelegt.
    Ohne daß ein Schaltbefehl kommt blinken nun beide LED-Streifen abwechselnd - im Liveview steht 0% an AQ1

    Ein Schaltbefehl bringt garnichts, egal ob 0 oder 100% am Ausgang steht, die Streifen reagieren nicht.
    Zuletzt geändert von HRA; 17.09.2018, 19:29.
    Gruß HRA

    ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

  • #2
    Hallo,
    Wenn Du im Peripherie-Baum die Multi Air Extension anwählst, kannst Du in den Eigenschaften den Aktortyp einstellen.
    Versuchs mal mit der Einstellung "Smart Einzelkanäle".
    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      ok, danke
      das war der Fehler.
      Steht ja auch so in der Lox-Doku Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      Gruß HRA

      ### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

      Kommentar

      Lädt...
      X