Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Loxone APP auf Ipad ohne Uhr und wird Dunkel seit Update auf IOS 12
Loxone APP auf Ipad ohne Uhr und wird Dunkel seit Update auf IOS 12
Hallo,
hat einer eine Idee, seit dem Ipad Update auf IOS 12, wird immer das IPAD an der Wand dunkel und hat trotz ausgeschaltetem Bildschirmschoner im IPAD und abgeschaltetem ECO.Modus in der Loxone App immer irgendwann einen schwarzen Bildschirm und zeigt auch nicht die gewohnte Uhr an (was am ausgeschalteten Eco-Modus liegen kann).
Dachte bislang ich hätte das irgendwas beim MDM verzockt, aber wenn noch jemand anders das Problem hat, liegt’s wohl nicht an mir, sondern wirklich an iOS12 🤣
Das Problem kann ich bestätigen. Ich betreibe die Loxone-App im Modus „geführter Zugriff“. Vor dem Update auf iOS 12 wurde die Uhrzeit dauerhaft angezeigt. Nach dem Update auf iOS 12 schaltet die App kurz in den Eco Modus mit Uhranzeige, dann wird das Display schwarz 😞
Wenn man im Netz sucht, scheint das ein generelles Problem der iOS 12 Version zu sein. Ich bin schon am Überlegen, bei meinem Wand-Tablet zurück auf iOS 11.4 zu wechseln.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es ganz sicher ein Problem mit dem geführten Modus unter iOS 12 ist. Lässt man den unter iOS 12 aus, bleibt die Uhrzeit sichtbar und die Loxone App bedienbar. Aktiviert man wieder den geführten Modus hat man wieder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Eines der nächsten iOS Updates wird es wohl richten.
Problem sollte mit Update auf iOS 12.1.1 gelöst sein. Gehe auf Einstellungen-Allgemein-Bedienhilfen-geführter Zugriff und aktiviere die Synchronisation der „Automatischen Sperre“
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar