Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich bin noch recht unerfahren und kämpfe gerade mit meinen Raffstore-Einstellungen. Meine Frau wünscht - unabhängig vom Baustein "Automatikjalousie" - bei einem Taster die Möglichkeit alle Lamellen im Wohnraum (insgesamt 6 Stück) manuell schräg (z.B. 45°) zu stellen. Am liebsten wäre ihr z.B. beim Taster ein Doppelklick auf I1.
Ich finde nur leider keine Einstellungsmöglichkeit für die Schrägstellung der Lamellen. Kann mir da bitte jemand helfen?
Hallo Schnugo
Versuchs mit einem Zeitbaustein. Wenn Doppelklick betätigt wird dann öffne die Jalousie ca, 1 sec.(ausprobieren). Villeicht musst du zuerst die Jalousie für 2 sec. schliessen damit alle die gleiche Stellung haben. Die auslösezeit für eine Ganzfahrt muss dann auf min. 3 bis 4 sec. gestellt sein. (höher als der Impuls von deinem Zeitrelais)
Vielen Dank für eure Kommentare. Leider kenn ich mich noch zu wenig aus, um damit was anfangen zu können.
@ Zeitsteuerung: Hier habe ich im Baustein "Zeit" versucht was passendes zu finden. Mir ist nur nicht klar, welches der vielen Möglichkeiten hier das richtige wäre.
@ Analogspeicher: Den Baustein "Analogspeicher" habe ich mal eingefügt. Dann hab ich AQ mit All von meinem Raffstore verbunden. Und meinen Taster mit AI vom Analogspeicher. Nur wie geb ich den statischen Winkel ein?
Sorry, wenn diese Fragen banal sind, aber ich tu mir ehrlich gesagt noch ein wenig schwer, da die Dokus meistens nur sehr oberflächlich geschrieben sind und ich leider auch selten aktuelle Dokus finde. Aber ich versuche mich Schritt für Schritt an die Sache ranzutasten.
Den Wert für den Lamellenwinkel kannst Du per Konstante oder virtuellem Eingang vorgeben. Bei einem Impuls auf Tr wird die Winkelstellung angefahren. Identisch ist das mit der Lamellenposition auch möglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar