Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung Raummodus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anpassung Raummodus

    Wie flexibel ist man in der Darstellung im Raummodus?
    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was alles in der Visu eingestellt werden kann?

    Konkret möchte ich ein Tablet in der Küche montieren und es als Anzeigegerät nutzen um versch. Werte anzuzeigen:
    Unter anderem: Verbrauch Haus, Produktion PV, Ladung Speicher, Temp. Boiler...
    Wie lässt sich das am besten darstellen?
    Was kann angepasst werden (Kachel-/Schriftgrösse...)?

    Oder können die Werte exportiert und sonstwie visualisiert werden?

    Danke bereits...

  • #2
    Den Raummodus gibt’s doch gar nicht mehr...? Meines Wissens war das nur ein Aufflackern über zwei Versionen/Jahre und war nie richtig fertig (nur ganz wenige Bausteine darstellbar).

    Einstellen kann man in der App praktisch garnichts.
    Man kann die Überschriften bunt oder weiß einstellen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wieso soll es den Raummodus nicht mehr geben?
      Es gibt:
      Kategorie, Raum, Zuhause und Funktionen.

      Mann kann Bewertungen und Favoriten vergeben.
      Zuletzt geändert von romildo; vor einer Woche.

    • Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ach, das meinst du.

    • romildo
      romildo kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich schon, ob Resuss das auch gemeint hat??

  • #3
    Kann sein, dass es ihn nicht mehr gibt; da bisher noch nicht gebraucht / vermisst...
    Gibt es eine andere Variante zur Darstellung?
    Wie machen es andere?
    -> Evtl die Fraktion mit Smart-Mirror?

    Kommentar


    • #4
      Zur "Dauervisualisierung" (Tablet an der Wohnzimmerwand) benutze ich seit einiger Zeit das HABPanel von openHAB und bin sehr zufrieden damit.

      Kommentar


      • philox
        philox kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe es auf zwei separaten Geräten. Bin mir nicht sicher ob das auf einem Gerät geht.

      • Resuss
        Resuss kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, macht Sinn.
        Raspi ist via LAN am normalen Hausnetzwerk und das Tablet greift via WAlAN darauf zu?

      • philox
        philox kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Richtig.
    Lädt...
    X