Sturmschutz Automatikjalousie programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cunarder
    LoxBus Spammer
    • 01.08.2017
    • 217

Sturmschutz Automatikjalousie programmieren

Hallo Community, bei mir wurden die Automatik Jalousien recht unprofessionell programmiert. Ich wurde die Programmierung gerne anpassen, d.h. die Daten der Wetterstation oder des Wetter Service verwenden um die Jalousien bei starkem Wind einzufahren.
    Wer kann mir helfen? Ich bin ein absoluter Neueinsteiger.
    Vielen Dank
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

Also ich weiss ja nicht wie es in deinem Falle war, aber bei mir war durch die Autokonfiguration (habe Loxone erst seit ca. 2 Wochen und habe alles selbst installiert/programmiert bislang) bereits ein entsprechender Sturmschutz sowie Frostschutz vordefiniert. Solange du einen passenden Wetterservice aktiv hast, der die entsprechenden Daten auch liefert, solltest du via Auto-Konfig bereits viel erreichen können. Sicherheitshalber würde ich dennoch ein Backup der bestehenden, funktionierenden Programmierung bei Seite legen. Nicht dass du dir was verstellst.

Aber eine grossartige Sache war das in meinem Falle nicht da bereits in der Auto-Konfig der Sturmschutz mit integriert war. Probiers doch mal aus. Ansonsten würde ich denjenigen belangen, der dir das Zeug programmiert hat. Scheint so als hätte eine professionelle Firma bei dir Hand angelegt. Dann würde ich diese auch zur Rechenschaft ziehen wenn das Ganze nicht passt.

LIebe Grüsse
    Chris

P.S: Abgesehen davon dass das hier im falschen Bereich zu sein scheint. Sorry, da kommt der Moderator in mir hoch (obwohl ich hier keiner bin ;-) )

Kommentar

• Meista
      LoxBus Spammer
      • 20.10.2015
      • 222

Hast du wirklich Jalousien, die offene, verstellbare Lamellen haben? Oder sind es Rolläden, die dicht machen, wenn sie unten sind? Wird gerne über einen Kamm geschoren.