Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite kopieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite kopieren

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt endlich meine Automatikjalousie programmiert. Die Programmierung ist sehr umfangreich geworden. Das Problem an der ganze Sache, ich muss jetzt das alles 12x machen, da 12 weitere Jalousie vorhanden sind. Wenn ich alle Elemente markiere, kopiere und auf der neuen Seite wieder einfüge, werden zwar die Merker neu erstellt, also z. B. Rollo ab (2), aber die dazugehörigen Abfragen bleiben auf Rollo ab. Kann man das noch irgendwo einstellen oder gibts einen Trick beim kopieren.

    Schön wäre es auch, wenn man einen flexiblen Baustein programmieren könnte und diesen dann 12x einsetzen. Ich kenne das von der Simatic S7. Dort kann man sich Funktionsblöcke programmieren und diese dann mehrfach verwenden. Möchte man was ändern, ändert man das dann nur einmal.

    Kennt jemand einen hilfreichen Trick?

    Gruß
    Michael

  • #2
    Den zweiten Absatz kannst du bei Loxone in einem Ticket deponieren. Da bist du nicht der einzige, der sich das wünscht.

    Sonst hast du mit Copy/Paste die Möglichkeiten schon ziemlich ausgereizt.

    lg, Christian
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar

    Lädt...
    X