Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undefinierte Fehlermeldung von der Config, kein Zugriff mehr auf MS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Undefinierte Fehlermeldung von der Config, kein Zugriff mehr auf MS


    Guten Morgen

    ich habe soebene meine Programm in der Config geändert und auf den MS gespielt. Nachdem ich mich mit der Config wieder auf meinem MS verbinden wollte, wurde mir folgender Fehler angezeigt:
    "Bestimmte Parameter von neuen Baustein diesen Raum"
    Jetzt ist keine Verbindung mehr zu meinem MS mehr möglich. Auch in der APP (Visu) werde ich aufgefordert mein Passwort einzugeben und da wird mit gesagt Benutzername und Passwort falsch.
    Mehr als 6 Verknüpfungen, einen Tausche Monoflop gegen Ausschaltverzögerung und in der Zeitschaltuhr Zeiten angepasst, habe ich gar nicht gemacht.
    Wo liegt hier nun das Problem?



    Angehängte Dateien

  • #2
    Schau, dass du dein Backup auf der Platte findest, um dein Programm erstmal zu retten.
    Dann würde ich beide Dateien an Loxone senden, was kaputt wurde.

    Der MS ist möglicherweise im Rettungsmodus. Probier in einem neuen Projekt, mit Standard-Credentials anzumelden.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Ok, habe erstmal alles zu Loxone geschickt.

      Was heißt das der MS im Rettungsmodus ist und was bedeutet mit Standard-Credentials anzumelden?

      Kommentar


      • #4
        Standard-Credentials sind admin/admin.
        Wenn du so noch verbinden kannst, kannst du evt. das alte Programm ohne SD-Tausch wieder aufspielen.
        “Geht“ das Haus noch?
        PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

        Kommentar


        • #5
          Ob das Haus noch funktioniert weiß ich nicht. Bin nicht zu Hause

          Die Anmeldung als admin geht.

          Wenn ich eine neues Projekt anlege und das aktuelle runter laden möchte, wird mir auch ein Fehler angezeigt.
          Das aus dem Miniserver geladene Projekt hat einen fehlerhaften Inhalt
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Loxone kann mit dem Fehler auch nicht anfangen.
            Muss die SD-Karte Formatieren und den MS auf Werkseinstellung zurücksetzen.

            Kommentar


            • #7
              und das alles - wenn man nicht zu hause ist :-(

              Kommentar


              • #8
                Wenn man nicht zu Hause ist, bastelt man aber auch nicht am MiniServer rum
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

                Kommentar


                • doc-brown
                  doc-brown kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  man lernt halt nie aus :-) das naechste mal ueberlegt man dann zweimal bevor man auf „senden“ drueckt :-)
              Lädt...
              X