Miniserver Online nicht erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Miniserver Online nicht erreichbar

Guten Abend,
    leider bekomme ich meinen Miniserver nicht online konfiguriert, kann diesen nur über mein lokales WLAN erreichen.
    ​Der Server ist bereits regestriert und der Port 80 an der FritzBox freigegeben, kann den Server allerdings über die Externe Adresse dns.loxonecloud.com auch nicht erreichen.
    Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?
    Danke und Gruß
    Stefan
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3301

Ist der MS so konfiguriert, dass er nur intern erreichbar sein soll?
    In dem Fall kannst du machen was du willst, er wird nicht von aussen erreichbar sein.

Http:/MS-IP/admin
    Dort uner Einstellungen ganz unten

Vielleicht wars das ja.

Kommentar

• Gast

Hi Thomas,

Danke Dir, dass habe ich bereits gescheckt - Einstellungen sind online verfügbar.
      Habe auch die Ports bei der FritzBox sowie beim MS abgeglichen, stimmen auch überein.
      Stehe da momentan etwas "auf dem Schlauch"...

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Hallo Stefan,

Hast Du schon einmal hier im Forum oder auch im Loxwiki nachgelesen?
        Dieses Thema wurde hier schon etliche Male erörtert und auch mit Screenshots von Fritzbox-Einstellungen etc. hinterlegt. Da solltest Du genügend Informationen finden
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo!

Weiß nicht ob schon gelöst,aber ich hatte das gleiche Problem. Nach 3 Tagen ausprobieren mit dem Loxone DNS Service bin ich auf No IP umgestiegen - und es klappt innerhalb von wenigen Sekunden.

Kann es mir bis heute nicht erklären, aber da es mit http://www.noip.com/ (Gratis) einwandfrei klappt, löse ich es nun so (bzw. wieder deaktiv und nur über VPN).

Kommentar

Lädt...