Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Formatieren der SD Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Formatieren der SD Karte

    hallo,

    wenn ich über Config 8 oder 10 versuche eine SD Karte im PC zu formatieren bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung:

    Fehler -1 beim Formatieren
    Bitte vergewissern Sie sich, dass sich die MicroSD Karte in ihrem PC befindet und diese nicht gesperrt ist.

    ich habe mehrere SD Karten probiert und kann auch über Windows schreiben und formatieren.

    Bei Loxone findet man natürlich nichts.....

    Viele Grüße,
    Tobias

  • #2
    hi,
    hatte ich auch schon öfter mal...
    eine echte lösung habe ich keine gefunden. mit ner anderen karte gings dann.
    reproduzieren kann ich das auch nicht :-(

    Kommentar


    • #3
      Tobee
      Vielleicht verrätst Du uns um welche Karten es sich handelt.
      Es könnte auch sein, dass Loxone mit dem Kartenleser Probleme hat. Hast Du denn schon mal welche SD-Karten über Loxone im PC formatiert?
      lg Romildo

      Kommentar


      • #4
        Kannst auch probieren:

        - Karte erst mit Windows formatieren
        - Loxone Config „Als Administrator ausführen“

        Das hat in der einen oder anderen Situation auch schon geholfen.
        PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

        Kommentar

        Lädt...
        X