iOS App iPhone IP webcam

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

iOS App iPhone IP webcam

Hallo zusammen,

Leider konnte mir die SuFu nicht weiterhelfen...
    Da ja einige von euch als Tablet ein iPad verwenden, wollte ich bei wissen ob ihr diese auch als "Überwachungskamera" verwendet.
    Hab das ganze mit meinen Android Tablet mit der App IP Webcam pro realisiert. Nun habe ich dieses Tablet gegen ein iPad ausgetauscht und möchte die gleiche Funktion haben.

Nun zum Problem, jede App welche ich unter iOS versucht habe, schließt den Stream wenn ich die App nur im Hintergrund betreiben möchte, Vordergrund soll für Loxone App sein.
    Bewegungserkennung und sowas ist für mich nicht relevant... Nur ein der Stream sollte funktionieren

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal im voraus!

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 650

Du kannst den Stream, mjpg vorausgesetzt, in den Türsteuerungsbaustein integrieren. Sobald es dann klingelt wird Dir das Bild der Kamera angezeigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Ja, so mach ich das. Mein Problem ist, ich brauche eine App die mit dem Stream liefert.

Kommentar

• Bullit
        MS Profi
        • 25.10.2018
        • 549

Wozu eine App nehmen? Du kannst doch Irrtum Vorbehalt das Kamerabild deines Intercoms jederzeit abrufen ohne das jemand klingelt. Solange du halt das Livebild siehst, kannst du halt nichts anderes auf der App machen. Oder willst du dein iPad bzw. dessen interne Frontcam als Überwachungskamera im Hausinneren nutzen? Irgendwie komme ich trotz mehrmaligem lesen nicht zu 100% drauf was du möchtest.

Kommentar

• Gast

Genauso ist es Bullitt. Ich möchte die Frontkamera als Stream haben. Diesen möchte ich dann über den Türbaustein abfragen. Ich brauche also eine so die mir das Bild meiner Frontkamera in einen Stream umgewandelt, auch wenn die App im Hintergrund läuft.

Sorry für die nicht so 100% ausgedrückte Frage

Kommentar

• miqa
            MS Profi
            • 03.06.2016
            • 775

Das wird nicht ohne weiteres funktionieren. Das wird von Apple verhindert das die Kamera weiter aufzeichnet/streamed wenn die App die sie nutzt nicht im Vordergrund ist.

Kommentar

• Bullit
              MS Profi
              • 25.10.2018
              • 549

Ich denke da in die gleiche Richtung wie mein Vorredner. Denke das wird so nicht einfach realisierbar sein. Wäre denn ein alternatives "Überwachungssystem" nicht machbar? Netgear Arlo kann ich aus Erfahrung empfehlen. Zwar nicht für permanentes Streaming ausgelegt, aber durchaus brauchbar. Leider nicht in Loxone zu gebrauchen weil Netgear da blockiert. Aber alternative Systeme wird es einige geben. Leider halt nicht wie von dir angedacht. Ein "Rückschritt" in Richtung Android-Tablet mit dem es funktionierte ist keine Option? Als Apple-Nutzer kann ich zwar nachvollziehen wenn man bei Apple bleiben will, aber wenns mit Android geht und mit Apple nicht, wäre dies halt vielleicht die Einzige Option.

Die Frage ist halt was du bereit bist zu opfern/zahlen und was dann die bestmögliche Lösung für deine Idee ist.

Liebe Grüsse
              Chris

Kommentar

• Gast

Das Problem, hab mir extra ein iPad wegen Performance geholt...
                Ein anderes System kommt nicht in Frage, da es nur ein nettes Gimmick ist und nicht zwingend zur Überwachung dient und somit kein Griff extra kosten soll...
                Rückschritt auf Android wäre denkbar, aber da ich mir gerade dass Tablet gekauft habe, ärgerlich...

Gibt's denn da was mit "root" Option?

Kommentar

• Bullit
                  MS Profi
                  • 25.10.2018
                  • 549

Hmm... Hatte befürchtet dass du das sagst ;-) Die Performance-Gründe kann ich nachvollziehen und den Rest auch. Bliebe wohl nur der Rückschritt auf das Alte oder ein anderes Android-Tablet. Root-Optionen kannst du gemäss meinen Infos bei jedem Android-Tablet hinkriegen. Bei einem neuen Gerät ist da nur das Problem mit Gewährleistung etc. wenn du ein neues Tablet rooten würdest. Bei iOS gibts diese Möglichkeit ohnehin nicht.

Ausser Jailbreak hast du da keine Möglichkeit. Aber ob bei einer neueren iPad-Generation bereits Jailbreaks vorhanden sind, bezweifle ich. Somit bliebe wohl nur noch der Rückschritt auf den alten Weg. Mir würde aktuell keine andere Idee einfallen aufgrund der Restriktionen seitens Apple. Bezweifle dass da mal irgendwas kommen wird was das ermöglich würde. Einerseits auch gut dass Apple nicht alles zulässt und wir somit auch irgendwo von einer erhöhten Sicherheit reden können. Wenn man das in der heutigen Welt der Datenskandale usw. überhaupt noch "Schutz" nennen kann ;-)

Kommentar

• Gast

Wäre ein iPad Air 2. Jailbreak wäre meines Wissens möglich. Gibt es denn dann die Möglichkeit wenn der Jailbreak durchgeführt wurde?

Kommentar

Lädt...