Wie Schalter in der Visualisierung sperren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wavemaster01
    Extension Master
    • 10.09.2015
    • 114

Wie Schalter in der Visualisierung sperren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. besser ein workaround, um einen Schalter auch in der Visu zu sperren? Über Dis werden ja nur die Eingänge gesperrt.

Konkret möchte ich mich mit einem Schalter die Möglichkeit haben eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn eine Person Heim kommt. Wenn die Person aber bereits anwesend ist, soll der Schalter in der Visu nicht bedienbar sein.

Habe auch daran gedacht zwei Schalter hintereinander zu hängen. Das ist aber auch nicht wirklich schön, denn dann zeigt der visualisierte Schalter u.U. einen falschen Zustand.

Danke schon einmal für Lösungsansätze!
  • swede
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 81

eventuell die passwortabfrage in der visualisierung aktivieren.........

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3301

"Konkret möchte ich mich mit einem Schalter die Möglichkeit haben eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn eine Person Heim kommt. Wenn die Person aber bereits anwesend ist, soll der Schalter in der Visu nicht bedienbar sein."

Also mit welchem Schalter soll die heimkommende Person signalisieren, dass diese jetzt daheim ist?
      Ein Schalter ist in der Visu immer bedienbar. Man kann sich nicht aussuchen, ob der Taster in der Visu nur am Montag und Dienstag oder wenn Person A oder B daheim ist, un-bedienbar oder unsichtbar ist.

Einzige Möglichkeit ist, dass man einen Taster nur mit Visualisierungskennwort schaltbar macht. Bringt dir aber nichts, wenn ich deine Anforderungen lese.

Kommentar

• wavemaster01
        Extension Master
        • 10.09.2015
        • 114

Hallo,

durch das Stichwort Taster bin ich drauf gekommen ;-). Habe es nach etwas Gebastel mit einem Taster und einem nicht visualisierten, nachgelagerten Schalter (samt Statusanzeige) gelöst. Danke!

Kommentar

Lädt...