M-TEC Wärmepumpe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

M-TEC Wärmepumpe

Hallo zusammen,

kann mir jemand mitteilen wie ich die M-TEC Wärmepumpe mit Loxone konfigurieren kann?
    komme hier absolut nicht weiter und wäre daher sehr dankbar für Eure Hilfe!

LG

• cabstar1
    Extension Master
    • 24.08.2016
    • 132

Hallo kepe,
    die Sensoren und Aktoren der Wärmepumpe findest du unter Miniserverkommunikation-Modbusserver-vordefinierte Geräte-M-tech Wärmepumpe.

Über die Register 12 und 13 kann für den Heizkreis eine externe Anforderung gesetzt werden
    und die Solltemperatur geschrieben werden.
    (Vorher Register 7 auf „Extern“ stellen).

So ist das zumindest bei meiner Erdwärme WP aus 2016 Type weiß ich gerade nicht.

Eine komplette Steuerung der WP über Loxone übersteigt aber bei weitem mein können und ob es sinnvoll ist???

INFO:
    Anscheinend Arbeitet M-tec an einer derartigen Config für Loxone (Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt) und ab nächstem Jahr soll ein komplettes Energiemanagement Paket (mit Hardware) zu kaufen sein welches Wetter, PV, Pufferheizstab udgl. intelligent verbindet.

Übrigens ist M-Tec extrem Hilfsbereit. Du kannst auch in Pinsdorf oder in der Zentrale anrufen und es wird dir immer geholfen wo es möglich ist.

S.G. Stefan
    Zuletzt geändert von cabstar1; 19.11.2018, 09:15.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo cabstar1.

vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
      Muss mich mal ein bisschen spielen damit aber immerhin habe ich die Wärmepumpe gefunden :-)

Ich gebe Dir vollkommen recht, dass es kaum Sinn macht die komplette Steuerung über Loxone zu übernehmen/steuern.
      Habe Danfoss Motorstellventile für jeden Raum welche je nach Temp. den jeweiligen Raum ON/OFF schalten.
      Möchte nur über eine App die wichtigsten Einstellungen ändern können.
      Den Rest muss die Steuerung der WP selbständig bewerkstelligen, wenn diese auch sauber eingestellt ist (ÜH, EEV Regelung, etc. --> Regelung des Frequenzunformers nach AT und RL.

Danke Dir!

LG Kepe
Lädt...