Probleme mit TCP und Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Probleme mit TCP und Loxberry

Hallo liebe Leute,
    ich habe mir eine Steuerung fertigen lassen welche mir sehr viele Tasten abfragen und LEDs als Rückmeldung setzen kann. Das ganze Läuft mit einem Arduino Mega, ist TCP gesteuert und funktioniert mit PUTTY gut.
    Ein Beispiel Kommando für die LED Rückmeldungen: "E10+Return" heißt LED 10=an/ "F10+Return" LED10=aus.
    Code:
    E10\n
    Mein Problem ist jetzt das bei Kommando
    Code:
    E1\n
    welches für die 2.LED steht die LED 10 an geht da irgendwie von der Loxone an die 1 eine 0 angehängt wird.
    Genaugenommen sind alle LEDs von 0-9 betroffen. Ab LED 10 stimmt es wieder. Auch bei E5 was für LED 6 stehen sollte geht LED 51 an.
    Bei
    Code:
    E0\n
    sollte dann LED 1 angehen.
    Was kann ich tun ?

Danke mal im voraus

LG Ralph
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Du schreibst,
    welche mir sehr viele Tasten abfragen und LEDs als Rückmeldung setzen kann
    Das heißt, die Tasten selbst kommen auch von extern an den Miniserver.

Bist du dir absolut sicher, dass nicht viel eher deine Eingänge falsch sind? Ich wage mich das fast zu wetten, dass du ein Matching-Problem E1 == E10 hast.

Vieles traue ich den Loxonauten zu, aber der Miniserver sendet ganz bestimmt nicht ein lustiges "E10\n" aus, wenn du "E1\n" angegeben hast.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo ,

bin absolut sicher. Wenn ich die Befehle mit Putty sende klappt ja auch alles. Ich vergaß zusagen das zw. Miniserver und meiner Steuerung noch der Loxberry mit der TCP2UDP dazuwischen hängt.
      Wird da vlt. irgendwo eine Null angehängt ?
      Kann ich dem Miniserver auch sagen das er den Befehl als Text senden soll ?
      Vlt. wäre das eine Alternative dazu.

Kommentar

Lädt...