Schalterempfindlichkeit Tree Touch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Schalterempfindlichkeit Tree Touch

Hallo zusammen,

ich wollte gerne einmal Fragen wie Ihr das bei euch mit der Schalterempfindlichkeit bei den Tree Touch Schaltern gelöst habt?

Hab derzeit das "Problem" das meine Frau in unserem Neubau gerne mal einfach auf den ganzen Schalter drückt einfach aus Gewohnheit. Und gerade dann wenn es wie jetzt ja auch dunkel ist wenn man heim kommt passiert Ihr es öfter das entweder der ganze Schalter gedrückt wird, dadurch doppelklick oder Rollo und Licht oder anderes aktiviert wird, oder Sie den Schalter im Dunklen mit der Hand sucht und versehentlich schon auf 2 der Tastfelder kommt.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Sensitivität des Schalters einzustellen oder muss ich hierzu mit beispielsweise langzeit klick arbeiten?

Danke

LG

Atlan
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 942

Das Problem ist ja auch, du wirst Situationen haben, da ist gut Beleuchtung und man drückt zielsicher den Taster und es geht nicht. D.h. wenn du noch Helligkeitssensoren o.ä. hast, könntest diese Verzögerung nur machen wenns dunkel ist oder aber du verzögerst nur einen klick und stellst dann die Verzögerung für 15min aus.
    Z.B. über Langzeitklick oder Einschaltverzögerung oder oder. Kommt einfach drauf an, was du genau brauchst, aber kannst ja mit der Simulation in der Config schnell testen

Kommentar

Lädt...