Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wie meinst das? Mein Klingeltaster ist - wie im Loxone-Mobotix-Tutorial beschrieben - ein virtueller Eingang. Dieser liefert bei Klingeln eine "1". Dieses Signal verwende (per Merker) ich für
1) Blinkendes Licht als optisches Klingelsignal in diversen Räumen
2) Ansprechen eines externen Türgongs in der Diele
3) Trigger-Eingang des Türbausteins.
1) und 2) funktionieren. Bei 3) öffnet sich der Türbaustein in der Visu, nach definierter Klingelzeit (Eigenschaften des Türbausteins) schließt sich der Türbaustein aber nicht - stattdessen bootet der MS neu...
Sonst noch ne Idee?!?
@MichlP: Danke für den Hinweis! Leider half ein Update aber auch nicht.
Noch ein Gedanke: ich lass mir per Statusbaustein die Aktivierungs-Restzeit des Alarmbausteins als Favorit anzeigen (Anzeige zählt 5 min rückwärts). Dies funktioniert auf unseren beiden iPhones problemlos, aber über 4 iPads (mit neuer iPad-App) überhaupt nicht. Die Zeitanzeige ist auf allen iPads viel zu träge - springt in 5-10-Sekunden-Abständen. Könnte es vllt. mit dem zusammenhängen?!? SD-Karte defekt? Einen IP-Konflikt kann ich ausschließen...
Danke schön für die Lösungsansätze! 😊👍🏻
VG
Zuletzt geändert von michifischer; 28.12.2015, 21:09.
Schade - eine Lösung wäre der Hammer! Selbst ein Loxone-Ticket brachte keine Lösung. Das Priblem konnte nachvollzogen werden, eine Lösung wurde aber nicht erreicht.
Es muss an der Software liegen - selbst ein virtueller Taster (TEST-Taster) anstatt der Klingel am Trigger des Türbausteins erzwingt den Neustart.
Frage:
Habt ihr auch das Problem, oder funktioniert bei euch das Popup des Türbausteins samt Verschwinden nach x Sekunden? Und: läuft bei euch die iPad-App flüssig?
Ja auch ich habe damals ein Ticket erstellt - ohne Erfolg. Das Problem konnte nicht reproduziert werden hieß es.
Auch bei mir Reboot mit virtuellem Eingang.
Habe dann den "alten " Türbaustein gelöscht - einen neuen eingesetzt und es hat funktioniert.
- Miniserver zur Sicherheit nochmals upgedatet
- im Programm alle Türbausteine (Mobotix und zusätzlich 5 Überwachungskameras) gelöscht
- Programm aufgespielt
- Mobotix als Türbaustein wieder integriert und virtuellen Test-Eingang an Trigger - Programm auf Server gespielt
- FOLGE: Erneuter Absturz bei Aufruf über virtuellen Eingang.
Dann folgendes: Habe bei "Bild bei Klingeln" den URL-Video-Stream rausgenommen. Folge: Kein Absturz mehr! JUHU - EINEN SCHRITT weiter :-)
Leider schließt der Türbaustein aber noch nicht nach den gewünschten 30 Sekunden. Bleib aber weiter dran ;-)
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem seit der neuen App-Version.
Kamera ist eine Hivison. Ich werde morgen auch ein paar Tests durchführen und hier berichten.
Ich hatte das gleiche Problem bei der SW6, hatte damals Kontakt mit dem Support! Der konnte es nicht glauben....
Meiner Meinung lag es damals an meinen UDP Eingängen! Versucht mal den Port 8112 zu verwenden, das ist derselbe was die Intercom benutzt!
Unter Bild bei Klingeln darf auf keinen Fall der Video Stream eingetragen werden. Das hatte ich auch schon mal fälschlicherweise in der V6 gemacht. Damit wird der Speicher des miniservers durch den Stream (quasi ein unendlich großes JPEG) vollgeschrieben bis er neu bootet.
Das muss eigentlich abgefangen werden, scheint loxone aber auch in der V7 nicht gemacht zu haben... :-(((
@Prof.Mobilux: Das erklärt schon mal den Neustart und löste das Problem. Herzlichen Dank.
Jetzt frägt sich nur noch, weshalb mein Baustein immer nach etwa 90 Sekunden schließt - leider aber nicht nach der im Baustein eingetragenen Zeit!
Zur Info: Trage ich 0 Sekunden ein, bleibt der Baustein tatsächlich endlos offen. Ansonsten aber unabhängig von der eingetragenen Zeit immer etwa 90 s.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar