Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
koennte bitte jemand, der Zeit und Lust hat, aus diesem Thema ein HowTo schreiben. Ich denke, es gibt viele Leute wie mich, die zwar in der LoxoneConfig sich ihre Funktionen mehr oder weniger zusammenklicken koennen, aber wie man z.B. "externen" Code in die Config bekommt und in den Rest der Logik integriert wissen wahrscheinlich die Wenigsten.
Für das neue Loxone Community Forum: Anbei die Config-Datei des fortlaufenden RGB-Farbwechsels, erstellt von Romildo! Hat mir sehr geholfen und soll auch im neuen
Kann es sein, dass der Link in Tapatalk nicht angezeigt wird. Die obenstehende Bitte habe ich per Browser geschrieben und heute Morgen mit dem Tablet+Tapatalk angeschaut. Da konnte ich den Link nicht sehen, aber im Browser sehe ich ihn gerade. Geht das anderen auch so? Ist vielleicht deswegen so wenig Zuspruch auf meine Bitte. - Oder ist es, weil die Bitte ansich Unsinn ist? 😂
Hallo tholle
Was deine Frage betrifft:
Den RGB und den Programmblock kann man als ganzes kopieren und in die eigene Config einfügen.
Die Fehler passieren aber meistens bei den Einstellungen der Ein- und Ausgänge, welche leider nicht kopiert werden können.
Da kenne ich nur den mühsamen Weg des abtippens aller Einstellungen.
Schön wär's doch, wenn man diese auch kopieren könnte. Dies müsste aber von Loxone gelöst werden.
Die Ausgänge könnte man auch als Gerätevorlage ablegen.
Bei den Eingängen geht dies nur mit HTTP und UDP Eingängen.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere, einfachere Wege welche mir unbekannt sind.
Vielen Dank fuer die Info, romildo. War mein Fehler. Ich hatte gar nicht gesehen, dass die Datei eine "fertige" Config-Datei ist, die ich natuerlich nur mit der Loxone-Config oeffnen muss und mir die entsprechenden Bausteine per copy&paste in meinen aktuelle Config uebernehmen kann. Typischer OSI-Schicht-8-Fehler. 😜
Jeden Falls, vielen Dank fuer die Hilfe und die Datei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar