Lichtsteuerung reagiert nicht auf Bewegung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herby
    Extension Master
    • 02.06.2016
    • 122

Lichtsteuerung reagiert nicht auf Bewegung

Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem seit zwei Tagen ohne etwas an der entsprechenden Steuerung geändert zu haben.

Ich habe eine Lichtsteuerung mit folgenden Optionen.
    Bei unter 200 Lux soll das Licht bei Bewegung eingeschaltet werden.
    Nachts deaktiviert eine zeitschaltuhr das Licht über dismv.
    Ein analogwahlschalter steuert tagsüber zwei Szenen.

Die Simulation sagt, das Licht muss angehen.
    In echt passiert einfach gar nichts.
    Der Melder registriert die Bewegung, im Live view ist das auch so zu sehen. Es geht aber einfach nicht an.

Wenn ich die Lichtsteuerung lösche, einfüge, genau so konfiguriere und wieder speichere, geht es.
    Nach einem Tag geht es dann wieder nicht.

Das hat so jetzt zwei Jahre funktioniert - jetzt nicht mehr . Ich habe da keine Erklärung mehr für. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
  • Herby
    Extension Master
    • 02.06.2016
    • 122

So ist die Lichtsteuerung aufgebaut

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5161

Zitat von Herby
      ...Das hat so jetzt zwei Jahre funktioniert - jetzt nicht mehr . Ich habe da keine Erklärung mehr für. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
      Hallo,
      Die neue Lichtsteuerung gibt es erst seit V9.0.9.26 und die kam, sofern ich mich recht erinnere erst im Oktober 2017 raus.
      Die alte Lichtsteuerung verhält sich aber komplett anders wie die Neue.
      Sofern Du die alte Lichtsteuerung verwenden möchtest, müsstest Du die "Lichtsteuerung Gen 1" verwenden.
      Wenn Du es doch lieber mit der Neuen Versuchen möchtest, müsstest Du dich mit der Dokumentation auseinander setzen.

Um Deine Frage beantworten zu können, fehlt zumindest noch die Information bezüglich aller Einstellungen der Lichtsteuerung.
      lg Romildo

Kommentar

• Herby
        Extension Master
        • 02.06.2016
        • 122

Liefere die Einstellungen morgen nach. Bin heute leider nicht zuhause.

Selbstverständlich war es vorher die Gen 1 Steuerung - wie gesagt, muss den ganzen Kram einmal am Tag neu einfügen und neu abspeichern. Hab schon die gen 1 durch, die gen 2 und bin kurz davor den MS zu löschen und komplett neu aufzusetzen.

Was mich so wundert ist, die Simulation sagt es muss gehen, aber es tut sich nichts. Seit das Problem auftritt hat sich an der Seite des Programms nichts geändert.
        Lediglich zwei virtuelle Ausgänge sind dazu gekommen.

Kommentar

Lädt...