defekte Extension auftauchen Inder config

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cosmit
    Dumb Home'r
    • 27.08.2015
    • 17

defekte Extension auftauchen Inder config

Hallo

Ich hatte leider eine defekten Miniserver.
    In meinem Schaltschrank ist die Loxone Air Extension angeraucht und hat damit auch den Lox link am Miniserver zerstört so wie eine DMX extension.

Den Miniserver und die Extension ist jetzt ausgetauscht und die Neue Air extension so wie auch eine DMX extension sind jetzt wieder eingebaut und auch in der Config angemeldet und auf dem neuesten software stand.

Wobei ich nun nicht weiter komme ist:

Ich habe in der Config die alten extensions als Offline mit den ganzen gebunden geräten ( Air Bewegung; Schalter USW und DMX Controller )
    Die ersetzen neuen sind nun Online und auf aktuellen software stand

Wie Kann ich nun die Neue zb. Air extension durch die alte ersetzen ohne alles neu anlernen zu müssen ? kann mir da jemand helfen ?

Grüsse Cosmit
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Hallo,
    Siehe Loxone Dokumentation.
    LG Romildo

Kommentar

• Tiscy
      Dumb Home'r
      • 18.02.2016
      • 12

Hallo,
      ich musste meine Air Base Extension gerade austauschen, und stand vor der selben Frage.

In der Doku habe ich die Anleitung gefunden:

Abschnitt: " Einlernen von Extensions"

Also:
      1. - Alte Extension Hardware ausbauen, und dann die neue Extension einbauen. (vorher natürlich Loxone stromlos machen)
      2. - nach dem Austauschen der Hardware, Loxone wieder neu starten und Loxone Konfiguration öffnen
      3. - Im Loxone Konfig Menü: "Extension Suche" anklicken
      4. - In dem Popoup Fenster sollte die neue Extension im linken Fenster erkannt werden.
      5. - Im rechten Fenster sollte dann auch die alte Extension, die dann offline ist, angezeigt werden.
      6. - Alte Extension rechts markieren, so dass die neue und die alte Extension Blau markiert sind.
      7. - Dann in der Mitte auf den Button mit dem Pfeil nach rechts drücken.
      8. - Loxone Konfig dann wieder in den Miniserver speichern. FERTIG.

Alle angeschlossenen Air Geräte wurden dann automatisch in die neue Extension eingefügt und waren direkt wieder Online.
      PS: Meine aktuelle Konfig Version: 14.7.2.23

Viele Grüße
      Jaromir

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist halt schon ein ziemlich altes Thema, daher führt auch mein Link in Post 2 nicht mehr zum ehemaligen Ziel
        Es müssten aber im Forum schon einige diesbezügliche Beiträge zu finden sein.
        Beispiel hier:
        https://www.loxforum.com/forum/germa...ch-austauschen
    Lädt...