Rollade auf bei Fenster offen und wieder zurück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaCro
    Extension Master
    • 25.05.2018
    • 150

Rollade auf bei Fenster offen und wieder zurück

Hallo zusammen,

hier im Forum gibt es ja einige Threads bezüglich des Merkens der Rolladenposition, um diese auf einen Wert zu fahren, wenn ein Fenster geöffnet wird.
    Aber nirgends finde ich die Logik (und auch in der Loxone Doku blicke ich nicht durch) die Rollade wieder runter zu fahren, wenn das Fenster wieder geschlossen wurde.
    Und natürlich nur dann, wenn die Rollade vorher unten war..

Ablauf sollte wie folgt sein:

1. Rolladen sind runter gefahren
    2. Fenster wird geöffnet
    3. Rolladen sollen automatisch auf z.B. 50% fahren
    4. Fenster wird wieder geschlossen
    5. Rolladen fahren wieder runter.

Wenn tagsüber das Fenster geöffnet und wieder geschlossen wird, sollen die Rolladen nicht runter fahren.

Über Konfigbeispiele freue ich mich
  • DaCro
    Extension Master
    • 25.05.2018
    • 150

So, der erste Schritt ist gemacht - auch Dank dieser Anleitung hier: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/A...sition+bringen

Bin nun aber mal auf den Sommer gespannt. Denn dort sollten die Rolladen ja nicht hoch & runter fahren, wenn sie z.B. halb geöffnet sind. Bis dahin muss ich mir mal eine paar zusätzliche Bedingungen überlegen..
    Zuletzt geändert von DaCro; 20.12.2018, 10:47.

Kommentar

• stefanski
      Extension Master
      • 18.05.2017
      • 187

habs so gelöst, macht ziemlich genau was es soll. Eine Bedingung die nicht abgefangen wird ist, wenn während des Lüftens der Rolladen hochgefahren wird (manuell oder durch Automatik) dann fährt er beim Schließen des Fensters wieder runter.

Sonst funktioniert alles super.

Was man auf dem Bild nicht sieht, ist der Merker rechts geht dann auf Cd am Baustein ...

Kommentar

Lädt...