Android 9 Push Notification

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy85
    MS Profi
    • 08.12.2015
    • 696

    #1

    Android 9 Push Notification

    Nabend.... Seid ich mein Xiaomi A1 auf Android 9(Pie) upgedated habe.... Bekomme keine Push Nachrichten mehr.
    Wenn ich aber über VPN verbinde bekomme ich die Push Nachrichten bzw auch in heimischen WLAN....
    Hat das Phänomen vielleicht noch jemand?
    Bzw könnte sein das die Loxone App noch nicht mit Android 9 kann???
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7330

    #2
    Galaxy S9 plus mit Android 9 geht sowohl von extern aus auch intern. So wie es sein soll.

    Deinstallieren der App und erneutes anmelden beim neu installieren könnte helfen.
    Kein Support per PN!

    Kommentar


    • dizzy85
      dizzy85 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Habe ich schon probiert....
      Ist leider auch leider nur die Loxone App alle anderen Apps funktionieren die Push Meldungen.....
      Zuletzt geändert von dizzy85; 10.01.2019, 08:25.
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3713

    #3
    GMorgen
    Ich habe auch den Eindruck, dass die Pushnachrichten unter Android 9 - OnePlus 6 nicht mehr ordentlich funktionieren.
    Das ich keine bekomme habe ich nicht festgestellt, sie kommen nur sehr verspätet.
    Die Pushnachricht bei der Klingel macht in meinem Fall, derzeit gar keinen Sinn, da sie sehr verzögert ist.
    Werde das am Wochenende nochmal testen zwischen iOS und Android 9.

    Support Ticket bei Loxone habe ich gerade geöffnet.

    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3713

    #4
    Antwort von Loxone:

    Ich werde mir Ihr Problem intern genauer ansehen und Sie in den kommenden Tagen kontaktieren.

    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

    • dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 696

      #5
      Mir haben sie das vom Support geschickt....

      Dankeschön für die Anfrage.
      So ist uns der Fehler nicht bekannt, weil bei uns genauso Android 9 verwendet wird und keine Probleme macht.
      Bekommen Sie extern die Push Nachricht verzögert oder kommt diese nicht an.
      Bei ein Kollegen schaltet das Smartphone im Sperrbildschirm die Internetverbindung aus, vielleicht ist dies bei Ihnen auch so und darum bekommen Sie keine Push Benachrichtigung

      Kommentar

      • dizzy85
        MS Profi
        • 08.12.2015
        • 696

        #6
        Problem bei mir identifiziert.... Sobald unter Android 9 der Power-Saving-Mode aktiviert wird / ist kommen Loxone-App seitig keine Push-Benachrichtigung mehr durch....
        sobald ich den Power-Saving deaktiviere kommen sämtliche aufgelaufene Push Nachrichten an....
        Sollte trotzdem mal Loxone seitig nach gebessert werden das trotz "Saveing Mode" die Nachrichten durch gehen...

        Kommentar

        • Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3713

          #7
          Android 9
          Power-Saving-Mode ist bei mir deaktiviert und die Push Meldung ist 2 Minuten nach dem drücken der Klingel gekommen
          FG
          Lightpicture

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar

          • Patrick_92
            Extension Master
            • 17.09.2015
            • 125

            #8
            Habe bei mir die Loxone-App komplett aus dem Energiesparmodus ausgeschlossen.
            Zusätzlich, gib es in der Übersicht aller geöffneten Apps oben ein Schloss, dass die App nicht geschlossen wird.
            Dies hat teilweise funktioniert, aber trotzdem kommen manchmal Pushmeldung verzögert oder auch mal gar nicht.

            Kommentar


            • Stewe
              Stewe kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              genau so habe ich es auch beobachtet!

              Es besteht also nach wie vor Reparaturbedarf!
          • Robert L.
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 922

            #9
            bei mir (ipad als auch android) kommen schon ewig keine "zeitnahmen" push nachrichten mehr (sicher seit einem Jahr und länger)
            hab das längst ausgeschaltet..

            (problem liegt sicher an loxone, whatsapp schafft es ja auch.. ..)

            Kommentar


            • Stewe
              Stewe kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja, sogar SMS bei nicht angenommenen Anrufen oder Mailboxnachrichten schaffen das eine Benachrichtigung zu hinterlassen.
          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 3713

            #10
            2 Minuten verspätet ist die Push Nachricht der Klingel jetzt gekommen, dabei hatte ich das Handy in Verwendung.
            Display war an.
            App aktiv
            Energiespar Modus inaktiv
            Da soll nochmal einer sagen es liegt nicht an Loxone!
            FG
            Lightpicture

            Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

            Kommentar

            • Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3713

              #11
              Neuer Versuch
              Auf die Klingel gedrückt, die APP war offen und es kam keine Push Nachricht.
              Push Nachricht ist nach 2 Minuten gekommen

              Meiner Meinung nach ein Loxone Fehler.

              Info an Loxone Support weiter gegeben.
              FG
              Lightpicture

              Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

              Kommentar

              • Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3713

                #12
                Antwort vom Loxone Support

                Danke für das Feedback.
                Wir sind hier an der Analyse und schauen derzeit wo der Fehler ist (Server,App,...)
                FG
                Lightpicture

                Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                Kommentar

                • hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7330

                  #13
                  Ich habe jetzt mein Tablet auch auf 9.0 upgedated.
                  Wie auch bei meinem S9 kommen die Nachrichten 1-2 Sekunden nach Auslösung.

                  Ich kann den fehler nicht bestätigen.
                  Kein Support per PN!

                  Kommentar

                  • Lightpicture
                    Lebende Foren Legende
                    • 16.11.2015
                    • 3713

                    #14
                    Antwort vom Support

                    Danke für Ihre Geduld,

                    aufgrund größerer Umbauten am Loxone Push Server, welche leider etwas mehr Zeit als geplant in Anspruch nehmen,

                    können wir Ihnen aktuell keine Lösung für die verzögerten Push Benachrichtigung geben.

                    Ich bitte um Verständnis

                    Dieses Thema wird jedoch in einer App Version in den nächsten Monaten voraussichtlich April behoben sein.
                    FG
                    Lightpicture

                    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                    Kommentar


                    • flavio
                      flavio kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Nicht gut!

                    • hismastersvoice
                      hismastersvoice kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Man wird doch wohl einmal 4-5 Monate brauchen dürfen um so einen Server und die App upzudaten.

                      Ist wieder einmal typisch Loxone, dann geht es halt nicht richtig. Ist doch egal ob der Kunde Unanehmlichkeiten hat.
                      Die Frage bleibt allerdings warum das Problem nicht alle haben.
                  • davidoff019
                    Dumb Home'r
                    • 23.04.2019
                    • 28

                    #15
                    Hallo.
                    ich wollte keinen neuen Beitrag beginnen aber seit kurzem kommen von meinem Miniserver auch keine Push Benachrichtigungen mehr an. Setup an sich ist gleich geblieben, nur die Config wurde an anderer Stelle leicht abgeändert. MiniserverGo, Config Version 11.0.5.5 , mobil devices Galaxy s9 (v10), xiaomi mi a2 und Amazon fire tablet. Gibt es vielleicht irgendwo eine spezielle Einstellung oder eine Möglichkeit zu sehen ob die Benachrichtigung Richtung Loxone Server geht oder Sie schon davor hängen bleibt. In App Nachrichten kommen aktuell an, das gleiche auch für push Nachrichten von anderen Apps. Danke schon vorab.

                    Kommentar

                    Lädt...