Unzufrieden mit Netatmo, Alternative als alleiniger Regenmesser?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DJMightyMike
    Smart Home'r
    • 22.10.2017
    • 42

Unzufrieden mit Netatmo, Alternative als alleiniger Regenmesser?

Hallo verehrte Forengemeinde,

da ich mit Netatmo, nach anfänglicher Freude, nun meine Geduld verloren habe, suche ich eigentlich nur eine Alternative als Regenmesser, der mir die Daten zur Weiterverarbeitung in der Config zuverlässig bietet.

Ich habe die Wetterstation mit Regenmesser ausgestattet und auch gut in Loxone eingebunden. Leider bereits getauscht wurde der Regenmesser und auch die Ausseneinheit. Nun ist die nächste Ausseneinheit defekt. Es ist noch Garantie vorhanden, aber meine Geduld ist am Ende. Geht mir irgendwie auf den S....

Da ich im Nachhinein lediglich die Aussentemperatur, ist ersetzt durch die Aussentemperatur der Wärmepumpe, welche ich nun eingebunden habe, und den Regenmesser genutzt habe, suche ich einen Regenmesser, der mir ordentliche Daten für den Betrieb meiner Bewässerung abliefert.

Über einige Tipps würde ich mich freuen!

Viele Grüße
    Mike
  • DJMightyMike
    Smart Home'r
    • 22.10.2017
    • 42

Mods bitte verschieben, vor lauter Handball schauen in die verkehrte Kategorie gepostet... DANKE

Kommentar

• Iksi
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1111

Ich habe bei mir einen Ersatzregenmesser an einen digitaleingang angeschlossen.
      Funktioniert super.
      Das ist halt so ein kleiner grauer Kasten, innendrin sitzt nur eine Wippe mit Reedkontakt daher funzt das super an nem digitalen Eingang. Das Teil ist an sich für irgendeine Funk Wetterstation, Stecker ab und schon kann man ihn verwenden.

Jedes mal schalten der Wippe bedeutet dann 0,4mm Regen, meine ich.

Gruß Iksi

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...