Ankündigung

Einklappen

Einladung zum ersten loxforum.com Community Treffen ist online

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bringe meine Intercom nicht zum laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bringe meine Intercom nicht zum laufen

    Hallo liebe Loxonauten,
    ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem weiterhelfen.

    mein Elektriker hat mir Loxone Programmiert und für die Intercom vorbereitet.
    jetzt habe ich mir endlich die intercom geleistet und montiert.

    die Installation habe ich anhand der Dokumentation versucht
    https://www.loxone.com/dede/kb/loxone-intercom/

    Leider schaffe ich es nicht das ich ein Bild oder Ton habe
    zu Beginn habe ich zwar eine Push Nachricht erhalten beim klingeln, durch das ganze rumprobieren habe ich das auch nicht mehr

    da mein Elektriker im Skiurlaubs ist, mächte ich selber die intercom zum laufen bringen, mag nicht so lange warten


    Ein weiteres Problem habe ich mit dem webinterface. Wenn ich die ip Adresse von der intercom in meinen Browser eingebe bekomme ich nur eine Fehlermeldung
    😩
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Wie lautet die Fehlermeldung?
    Screenshots von der Config bitte.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Kannst du die Intercom pingen?
      FG
      Andreas

      Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andreas, Danke für deine Hilfe.
        Was meinst du bzw. Was ist Pingen?
        wenn ich anläute dann klingelt es nur ohne Video und Audio

        Kommentar


        • #5
          Von deinem PC einen Ping absetzen.
          Unter Ausführen cmd öffnen ein (dos Fenster) und
          ping 192.168.1.10 (durch die IP Adresse deiner Intercom ersetzen)
          Dann siehst du ob sie Netzwerk technisch erreichbar ist.
          Hat sie eine fixe IP?
          FG
          Andreas

          Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

          Kommentar


          • #6
            Das Problem war scheinbar der Laptop oder Windows. Über meinen Mac konnte ich die ip ändern und auf die Intercom zugreifen.
            Audio und Video funktioniert jetzt.
            Der nächste Schritt ist dann den externen Zugriff einzurichten. Was ist hier zu bevorzugen SIP oder eine VPN Verbindung?

            Kommentar

            Lädt...
            X