Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei "Abwesend" Push Benachrichtigung welche Fenster offen sind

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei "Abwesend" Push Benachrichtigung welche Fenster offen sind

Hallo,

gibt es irgendwo ein Tutorial dafür, wie mein eine Push-Benachrichtigung erhält, wenn man beim Haus verlassen auf "Abwesend" drückt und noch Fenster offen sind? Wir haben überall die Air Fenstergriffe dran und ich kann mir die zwar in der Überwachung Übersicht anzeigen lassen, aber es wäre auch schön wenn man automatisch eine Meldung an der Tür erhält beim Verlassen (oder auf Handy).

viele Dank
    Gruß

Hallo,

Der Fensterüberwachungsbaustein gibt die die Anzahl offener, gekippter, geschlossener,... Fenster aus.
    Diese Zahl kannst du deiner Push Benachrichtigung mitgeben, oder mit eine zB größer = 0 Vergleich auswerten.

Wenn du beim Verlassen des Hauses Zentral alles Aus betätigst, gibt dir der
    QLoff Triggerausgang Licht aus Gibt bei Dreifachklick einen Impuls aus an Loff und an Lichtsteuerung (oder anderer Einstellung im Baustein) und schaltet das Licht aus
    einen Impuls zurück.
    Diesen kannst du verwenden um die Benachrichtigung zu triggern.

In der Doku sind die Ausgänge beschrieben.

https://www.loxone.com/dede/kb/zentral/

https://www.loxone.com/dede/kb/fensterueberwachung/

FG
    Andreas

Kommentar

Hallo Andreas
      danke für die INfo. Ich habe diese Elemente alle gefunden. aber wie verbinde ich den Trigger aus dem Schalter mit der Fensterübwachung? Da komm ich nicht so richitg klar. Sorry, für mich ist das alles neu und mit learning by doing aufgebaut.
      Die Dokus sind zwar alle da, aber ohne richtiges Hintergrundwissen tu ich mir trotzdem schwer.

gruß
      Thorsten

Kommentar

Anbei mal als Input

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-02-10 um 18.33.13.png
Ansichten: 172
Größe: 34,6 KB
ID: 189807Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-02-10 um 18.33.13.png
Ansichten: 157
Größe: 34,6 KB
ID: 189808

Kommentar

Auf den Zentralbaustein Impuls hängst einen Merker mit diesem Impuls kannst den Statusbaustein aktivieren. Wenn 1 dann soll Benachrichtigt werden.
          FG
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X