Loxone Benachrichtigungen kategorisieren bzw. Benachrichtigungston einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Loxone Benachrichtigungen kategorisieren bzw. Benachrichtigungston einstellen

Hallo,
    kann man die Loxone-Benachrichtigungen in verschiedene Kategorien einteilen bzw. einen pro Benachrichtigung spezifischen Klingelton bzw. Adressanten hinterlegen?
    Ich benutze verschiedene Benachrichigungen, welche ich unterscheiden möchte:
    1. weniger wichtig (Meldung) - Benachrichtigung an Mobilgerät (1 oder 2 oder 3) nur wenn im WLAN zu Hause angemeldet, mit z.B Signalton "peep once"
    2. wichtige (Störungen) - Benachrichtigung nur an Mobilgerät 1 immer, egal ob im WLAN oder über Netz, mit z.B. Signalton "pure tone"
    3. sehr wichtige (Alarm) - Benachrichtigung an alle Mobilgeräte 1/2/3 immer egal ob im WLAN oder über Netz, mit z.B. Signalton "quantum bell"

Über Pushover kann man da ja einiges tun, aber ich nutze mittlerweile lieber die Lox-Benachrichtigungen.
    Als Mobilgeräte verwende ich sowohl den Apfel als auch das Samsung.
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###
  • HRA
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1037

Hallo,
    hat hier jemand eine Idee oder habe ich es unverständlich beschrieben oder gibt es hierzu keine andere Lösung?
    Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
    ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Leigh
      MS Profi
      • 25.08.2015
      • 722

Zitat von HRA
      Über Pushover kann man da ja einiges tun, aber ich nutze mittlerweile lieber die Lox-Benachrichtigungen.
      Und genau das is der Fallstrick.

Mit Prowl gehen bis zu 5 Kategorien

Emergency, High, Normal, Moderate, Very Low.

Lies bei Prowl mal nach.
      Ciao, Leigh

Nur der eigene Geist setzt uns Grenzen...

Kommentar

Lädt...