Rauchmelder unterschiedliche Ausgänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus999
    Extension Master
    • 08.10.2015
    • 139

Rauchmelder unterschiedliche Ausgänge

Hallo.

Kann mir jemand sagen, warum meine Rauchmelder unterschiedliche Ausgänge haben?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rauchmelder.JPG
Ansichten: 256
Größe: 58,4 KB
ID: 195506

mfg Georg
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

Anscheinend hast du oder derjenige, der es programmiert/eingerichtet hatte, die Diagnoseausgänge deiner Rauchmelder aktiviert. Du kannst dies deaktivieren wenn du auf den Rauchmelder klickst und in der linken Spalte dann "Diagnoseausgänge anzeigen" den Haken rausnimmst. Diese Diagnoseausgänge sind, wie der Name schon sagt, nur damit du Diagnosemöglichkeiten hast.

Aber solche Funktionen wie bei schwacher Batterie eine Warnung auszugeben, sind automatisch via App bereits verfügbar und integriert. Solange du also irgendwo ein Handy, Tablet oder Laptop hast, wo du die Möglichkeit hast, diese Meldung auch mitzubekommen, brauchst du keine Logik zu erstellen damit du bei schwacher Batterie gewarnt wirst. Selbst der Online-Zustand wird ja überwacht und das ganz automatisch. Würde aber auch keinen SInn machen den Onlinestatus mit einer Logik zu prüfen da sich der Rauchmelder nur 1x in 24h (gemäss meinen Informationen. Primär damit er Energie sparen kann) beim Miniserver meldet. Sollte Rauch detektiert werden, sieht das Ganze dann natürlich anders aus. Aber davor, hat der Rauchmelder kaum Kontakt mit dem Miniserver damit er maximal Energie sparen kann.

Hoffe ich konnte die allfälligen Fragen beantworten ;-)

Liebe Grüsse
    Chris

Kommentar

• morpheus999
      Extension Master
      • 08.10.2015
      • 139

Hallo.

Ja den Batteriestatus sieht man ja mit der APP, das weiß ich. Dachte nur, dass ev. das unterschiedliche Rauchmelder sind, weil die Firmwareversion war die gleiche bei allen.

Danke !!

Kommentar

• Bullit
        MS Profi
        • 25.10.2018
        • 549

Nein Nein, nur die Diagnoseausgänge die aktiviert sind bei 2 Stück von deinen, mehr ist das nicht ;-) Gibts bei Smart Socket Air usw. auch. Also wenn du wieder mal komische Ausgänge hast, wird es wohl daran liegen.

Kommentar

Lädt...