Ansteuern eines RGB WW CW Strips über DMX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maulwurf 82
    Smart Home'r
    • 26.03.2019
    • 45

Ansteuern eines RGB WW CW Strips über DMX

Hallo Forum,

dies ist meine erste Frage, ich hoffe sie ist nicht all zu trivial ;-) .
    Ich habe einen 24 Kanal DMX Controller über die originale DMX Extension angesteuert (hätte ich früher gewusst, das es da eine LAN Alternative gibt... nunja jetzt hab ich erst mal das Original). Bis her habe ich damit einfach mal 4 RGB Strips und eine Treppenstufenbeleuchtung ausprobiert. Alles gut.

Nun habe ich mir zum Testen einen RGB WW CW Strip (5 in1 LEDs)besorgt, finde aber keinen Weg diesen über 5 Kanäle anzusteuern. Der Lichtbaustein mischt Warm / Kaltweiss im 3 Kanal Modus aus den RGB LEDs.

Ich hätte gerne eine Lösung, in der ich RGB Farbe wählen kann oder aber aus WW und CW einen beliebigen Weisston einstellen kann. Optimal wäre alles über eine Oberfläche, denkbar natürlich auch das Ganze über einen RGB Baustein und einen gestrennten WW / CW Fader zu lösen.
    Im Config habe ich bisher dazu keine Lösung gefunden, gib es diese überhaupt?

Danke für eure Antworten, Alex
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2598

Such mal nach Lumitech hier im Forum, dann kommst du auf z.B. diese Seite hier:
    Hallo, ich habe in der Küche unter den Oberschränken zwei LED Streifen - einen warmweissen und einen kaltweissen direkt nebeneinader geklebt. Ich wollte ich

Kommentar

• Maulwurf 82
      Smart Home'r
      • 26.03.2019
      • 45

Danke für den Link, da werde ich mich mal durch arbeiten. Hört sich nach der Lösung für mein Anliegen an :-)

Kommentar

• Maulwurf 82
        Smart Home'r
        • 26.03.2019
        • 45

Habe das ganze heute Abend ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Ich musste nur noch die Skalierungen in den Formeln etwas anpassen.

Danke, Alex

Kommentar

Lädt...