Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsmodus mit BWM deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebsmodus mit BWM deaktivieren

    Hi!

    Ich setze mit einem 3xKlick am Lichtschalter beim Hauseingang den Betriebsmodus "Standby".
    Nach einer Wartezeit von 3min deaktiviert der erste Impuls von einem meiner 4 Präsenzmelder + 1 BWM den Betriebsmodus wieder.

    Mir fällt auf, dass der Betriebsmodus immer mal wieder deaktiviert wird, auch wenn niemand zu Hause ist.
    Wie haben kein Haustier, das der BWM sehen könnte.
    Ist es möglich, dass ein BWM zB durch Lichtwechsel (Sonne/Bewölkt) einen Impuls gibt?

    Wie ist eure Logik um einen Betriebsmodus zu deaktivieren?

    LG, flump

  • #2
    Ich setze den Betriebsmodus manuell in der APP
    mit Radiobutton realisiert
    und beim Zentral aus 3 fach click beim SZ Taster.
    FG
    Andreas

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von flump Beitrag anzeigen
      Hi!

      Ich setze mit einem 3xKlick am Lichtschalter beim Hauseingang den Betriebsmodus "Standby".
      Nach einer Wartezeit von 3min deaktiviert der erste Impuls von einem meiner 4 Präsenzmelder + 1 BWM den Betriebsmodus wieder.

      Mir fällt auf, dass der Betriebsmodus immer mal wieder deaktiviert wird, auch wenn niemand zu Hause ist.
      Wie haben kein Haustier, das der BWM sehen könnte.
      Ist es möglich, dass ein BWM zB durch Lichtwechsel (Sonne/Bewölkt) einen Impuls gibt?

      Wie ist eure Logik um einen Betriebsmodus zu deaktivieren?

      LG, flump
      Hallo Flump,
      Warum hast Du Präsenzmelder UND Bewegungsmelder verbaut? Unterscheidest Du bei der Reaktivierung zwischen Meldung von Innen und Aussen?

      Gruss
      James


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lightpicture Beitrag anzeigen
        Ich setze den Betriebsmodus manuell in der APP
        mit Radiobutton realisiert
        und beim Zentral aus 3 fach click beim SZ Taster.
        Warum hast Du Präsenzmelder UND Bewegungsmelder verbaut?
        Ich habe an 4 Positionen (in den Vorräumen und im Keller) herkömmliche Präsenzmelder von easylux und im Wohnraum einen BWM von Loxone.
        In der Verwendung mache ich keinen unterschied.

        Kommentar


        • #5
          Hallo, habe das wie du gelöst aber keine Probleme damit. Alles vor einer Fensterfront, also viel Licht.

          Kommentar


          • #6
            ....hast du einen Saugroboter laufen?

            Kommentar


            • flump
              flump kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              ja, allerdings nicht automatisch bzw. nicht an den tagen wo mir das fehlverhalten aufgefallen ist...

          • #7
            Häng doch mal ein Logger dran; dann siehst du zumindest wann ausgelöst wurde; vielleicht kannst du mit der Info ableiten wieso ausgelöst wird.

            Kommentar


            • #8
              Ich hole den Beitrag mal wieder hervor.
              Der Logger war ein guter Tipp.

              Ich weiß jetzt, dass der Loxone BWM (Tree) teilweise schaltet, auch wenn niemand zu Hause ist.
              Das passiert auch in der Nacht, zB 3x hintereinander um 3 Uhr. Da schlafen bei uns alle und zwar in einem anderen Stockwerk.

              Kann sich das jemand erklären?
              Hat wer ähnliches beobachtet?
              BWM defekt? Problem mit der Verkabelung?

              LG
              Zuletzt geändert von flump; 20.Mai.2019, 18:17.

              Kommentar


              • #9
                Hallo flump,

                Ich hatte ein ähnliches verhalten bei einem BM Air.
                Den hatte ich nagelneu aus der Verpackung genommen, Batterien eingelegt und mich gewundert warum in der Nacht das Licht brennt.
                Dann in eine verschlossene Schachtel gesteckt und wieder ein paar Tage getestet.
                Der BM war damals defekt.
                Zurück zu Loxone geschickt und wurde ausgetauscht.
                Der Fehler war bei Loxone auch reproduzierbar.
                In meinem Fall war es ein Air und kein Tree.
                Vermute der Sensor des BM könnte/wird defekt sein.
                FG
                Andreas

                Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                Kommentar

                Lädt...
                X