verzögerter Impuls funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rt-schwabe
    Smart Home'r
    • 10.02.2019
    • 56

verzögerter Impuls funktioniert nicht

Hallo zusammen

um die Automatikbeschattung morgens hoch und abends wieder runter zu fahren nutze ich einen verzögerten Impuls, der mittels Schieberegler in der App eingestellt werden soll. Leider funktioniert das nicht und die Werte des Reglers werden ignoriert. Der Impuls wird genau zu Sonnenauf- oder -untergang gesendet und eben nicht über den eingestellten verzögerten Wert.
    Wenn ich den Wert "hart" in der Config eingebe funktioniert es, nur über den EIngang D scheint das nicht zu klappen.
    Die Werte von der App werden auch in der Config übernommen und ich kann diese auch im Live View sehen und verändern. Aber die bleiben dann weiter ohne Beachtung.
    Was mache ich da falsch?

gruß
    Thorsten
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3884

Hallo Thorsten,

Hier die Doku dazu.

In unserer Online-Dokumentation finden Sie mehr Informationen über den Programmbaustein Verzögerter Impuls. Jetzt informieren!

Ev ist der Ausgangsimpuls am verzögerter Impuls zu kurz.
    Versuche ihn mal zu erhöhen um ihn im Liveview zu kontrollieren.
    zB auf 1sek
    Eingang: T
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• rt-schwabe
      Smart Home'r
      • 10.02.2019
      • 56

Hallo
      das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe die Impulslänge auf 1 gesetzt und sowohl beim Eingang T als auch D keine Reaktion nach der eingestellten Zeit. Wenn ich die Verzögerung direkt "hart" im Baustein einstelle funktioniert es, nur eben über den virtuellen Eingang nicht. Der wird ignoriert.

Kommentar

• AlexAn
        AlexAn kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hast du bewußt 50sec eingestellt weil ich vermute dass du 50Minuten (3000sec) meinst?
    • rt-schwabe
      Smart Home'r
      • 10.02.2019
      • 56

manchmal ist es so einfach.... das war es wohl, dass der Eingang Sekunden verzögert hat statt Minuten. Im Testbetrieb hat es funktioniert indem ich die Verzögerung mit 60 multiplizieren lasse. Vielen Dank für den Tipp

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Zitat von rt-schwabe
        ...Der Impuls wird genau zu Sonnenauf- oder -untergang gesendet und eben nicht über den eingestellten verzögerten Wert....
        Dann stimmt diese Aussage wohl nicht

LG Romildo

Kommentar

Lädt...