Automatik Designer für Jalousie Steuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d3k1d
    Extension Master
    • 10.03.2018
    • 108

Automatik Designer für Jalousie Steuerung

Hallo!

Ich möchte folgendes Szenario über den Automatik Designer abbilden bzw. schaffe es damit leider nicht.

Wenn die Jalousie im Schlafzimmer nach 19:30Uhr ganz heruntergelassen wird, sollen sich auch alle anderen Raffstore & Jalousien im ganzen Haus herunterlassen.
    Ich kann aber den Uhrzeit Baustein aber nur auf eine ganz bestimmte Zeit einstellen - also WENN Jalousie ganz unten UND Uhrzeit = 19:30.

Die Aktion wird jetzt getriggert wenn die Jalousie um 19:30Uhr schon herunten ist - es soll aber auch umgekehrt getriggert werden wenn ich die Jalousie erst um 20Uhr herunter lasse.
    Danke für eure Hilfe.

lg
  • d3k1d
    Extension Master
    • 10.03.2018
    • 108

Hat keiner eine Idee dazu?

Kommentar

• Gast

In der Config wäre so etwas programierbar. Has tdu zuriff auf die Config oder liegt die explusiv beim Partner ?

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Hallo,

ich denke, für das was du vor hast, ist der Automatik Designer zu limitiert. Solche Dinge gehören m. E. eindeutig in die Config-Programmierung.

In die Config könntest du auch einen Schalter einbauen, mit dem du z. B. die Aktion deaktivieren kannst. Ferner kannst du die 19:30 Uhr per App einstellbar machen.

Es stellt sich auch die Frage, ob du die 19:30 nicht besser mit dem Sonnenuntergang koppelst.

Zu guter Letzt: Zur Problematik des Automatik Designers gibt's hier im Forum einige Threads ...

Gruß, Gerd
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• d3k1d
          Extension Master
          • 10.03.2018
          • 108

Danke! Ein Zugriff auf die Config besteht - wow das wäre ja eine Katastrophe wenn man darauf keinen Zugriff hätte?!
          Ich hätte es über den Automatik Designer gemacht weil ich (noch) ein ziemlicher Newbie bin, was die Config angeht.

Kommentar

Lädt...