Countdown Visualisieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huelse
    Dumb Home'r
    • 02.04.2017
    • 26

Countdown Visualisieren

Hallo zusammen,

ich bewässere meinen Garten aktuell mit 3 Regnerkreisen. Diese werden mittels Sequencer durchgeschaltet.
    Jeder Kreis läuft aktuell 8 min. Gibt es eine Möglichkeit die Restlaufzeit in der App zu visualisieren?
    Ich möchte gerne wissen wie lange der aktuelle Kreis noch läuft, bevor der nächste aktiv wird als eine Art Countdown.

Gruß

Hülse

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

• Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3884

Es gibt nichts fertiges.
    Musst dir selbst zusammen bauen oder den Komfort Schalter missbrauchen als Anzeige.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1388

Doch es gibt etwas fertiges. Du kannst den Treppenlichtschalter verwenden der zeigt die Restlaufzeit an

Kommentar

• Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3884

Treppenlichtschalter geht auch
        FG
        Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Michael Sommer
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1976

huelse,
          Vielleicht hilft Dir mein Vorschlag weiter. Ich habe das einmal für eine Restzeitanzeige für eine kombinierte Ein/Ausschaltverzögerung in meinem Heizungsprojekt programmtechnisch umgesetzt. Wenn Du nur visualisieren willst, kannst Du anstatt den Merkern "Restlaufzeit" auch einen Statusbaustein verwenden. Der Auszug stammt zwar noch aus einer älteren Configversion, funktioniert aber auch bei einer höheren.
          Gruß Michael
          Angehängte Dateien
          Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
          ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
          OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
          EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
          LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
          Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...